*IHC-436*
Mitglied
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu meinem D436
Da ich, zum Glück, vor jedem Kaltstart den Ölstand meines McCormick prüfen habe ich vor knapp zwei Wochen festgestellt das mehr Öl drin ist als drin sein sollte.
Habe danach sofort die Kühlflüssigkeit und das Motoröl abgelassen um schlimmeres zu vermeiden.
Leider habe ich hierbei auch ein paar kleinere Metalspäne im Öl gefunden.
Meine Frage als Laie nun, was soll ich weiter tun?
Bin leider, noch, kein Schrauber lt. meinem Nachbarn sollte man die Zylinderkopfdichtung erneuern, lt. einem Bekannten sind die Laufbuchsen durch und beim nächsten Mechaniker wurde mir geraten einen neuen Motor zu kaufen da die Überholung in der Werkstatt zu teuer sei...
Nun weiß ich gerade auch nicht was ich als nächstes tun oder prüfen könnte :-s
Danke+Gruß
Rene
habe eine Frage zu meinem D436
Da ich, zum Glück, vor jedem Kaltstart den Ölstand meines McCormick prüfen habe ich vor knapp zwei Wochen festgestellt das mehr Öl drin ist als drin sein sollte.
Habe danach sofort die Kühlflüssigkeit und das Motoröl abgelassen um schlimmeres zu vermeiden.
Leider habe ich hierbei auch ein paar kleinere Metalspäne im Öl gefunden.
Meine Frage als Laie nun, was soll ich weiter tun?
Bin leider, noch, kein Schrauber lt. meinem Nachbarn sollte man die Zylinderkopfdichtung erneuern, lt. einem Bekannten sind die Laufbuchsen durch und beim nächsten Mechaniker wurde mir geraten einen neuen Motor zu kaufen da die Überholung in der Werkstatt zu teuer sei...
Nun weiß ich gerade auch nicht was ich als nächstes tun oder prüfen könnte :-s
Danke+Gruß
Rene