peterschn44
Mitglied
- Registr.
- 27 April 2020
- Beiträge
- 19
Hallo zusammen,
die Restauration meines D436er schreitet voran.
Ich hätte noch eine Frage zum Mähantrieb.
Im Gehäuse läuft ja eine Welle mit Zahnrädern. Kann man den (im Bild) rechten Deckel entfernen, ohne dass man beim erneuten Draufschrauben Probleme mit der innenlaufenden Welle bekommt (Ist in diesem Deckel das Wellenlager verbaut) ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir diese Dichtung zwischen den beiden Gehäuseteilen defekt ist.
Der weiter oben liegende Bolzen (bzw. dessen Dichtung), welcher oft die Ursache für Undichtigkeiten ist, kann ich ziemlich sicher ausschließen, da hier außen alles trocken ist.

P.S. Schönes sonniges Wochenende aus Bayern.
Gruß,
Peter
die Restauration meines D436er schreitet voran.
Im Gehäuse läuft ja eine Welle mit Zahnrädern. Kann man den (im Bild) rechten Deckel entfernen, ohne dass man beim erneuten Draufschrauben Probleme mit der innenlaufenden Welle bekommt (Ist in diesem Deckel das Wellenlager verbaut) ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir diese Dichtung zwischen den beiden Gehäuseteilen defekt ist.
Der weiter oben liegende Bolzen (bzw. dessen Dichtung), welcher oft die Ursache für Undichtigkeiten ist, kann ich ziemlich sicher ausschließen, da hier außen alles trocken ist.

P.S. Schönes sonniges Wochenende aus Bayern.
Gruß,
Peter
