D436 springt schlecht an

*IHC-436*

Mitglied
Registr.
11 Dezember 2012
Beiträge
12
Ort
22113 Hamburg
Hallo zusammen,

habe da einmal eine Frage zum Startverhalten meines D436

 

Bei diesen "frischen" Temperaturen glühe ich immer ca. 30-60 Sek. vor.

Wenn ich dann versuche zu starten muss der Anlasser immernoch recht lange drehen bis der Motor endlich startet (manchmal muss ich auch noch etwas weiter glühen und nochmal starten)

Wenn der Motor dann läuft dreht er recht unrund (kommt mir vor als wenn ein Zylinder anfangs nicht mitläuft)

 

Sobald der Motor langsam warm geworden ist kommt auch der letzte Zylinder und der Motor läuft ruhig, rund und kraftvoll.

 

Hat da evtl. jemand eine Idee??

 

Hab getippt das man vllt die Glühkerzen erneuern sollte - aber bin nicht vom Fach...

 

 

danke+gruß
Rene
 
Hi,

 also die Idee mit den Glühkerzen ist schon mal nicht schlecht. Würde da aber als erstes mal Prüfen ob ein oder 2 defekt sind. Alternativ kann man Stabglühkerzen oder sogar welche vom TDI nachrüsten, dann gehts glühen halt schneller, ist aber mit etwas Arbeit verbunden.(Bei Interesse einfach mal die Suche benutzen) Zusätzlich sollte mal die Kompression gemessen werden, weil wenn die nicht mehr ausreichend vorhanden ist startet er auch schwer. Wie verhält sich denn das Abgas, hast du am Anfang ne recht weiße Wolke und die wird dann weniger? Wenn er warm ist nur noch grau/schwarz?

 Gruß Markus
 
Danke für die Antworten!

@Markus: Ja genau - am Anfang recht Weiß und später wirds dunkler.
                Wenn er dann warm ist und rund läuft qualmt er garnicht mehr (außer beim Gas geben kurz in schwarz)
 
Zurück
Oben Unten