D439-Ersatzteile mit Bildern

T4nK

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Dezember 2008
Hallo, sind grade dran unseren D439 ein wenig "flotter" zu machen. Er sah nicht allzu übel aus aber neue Farbe musste ran. Nun sind wir an der Achse angekommen vorne. Auf der einen Seite fehlt das Gummi, siehe Bild, auf der anderen ist es noch vorhanden. Was muss ich da wechseln bzw. neu besorgen auf der beschädigten Seite? Habe das Handbuch aber werde nicht ganz schlau raus. Nur ein neues Gummi? Und wenn ja woher krieg ich das am besten?

pict0275a.jpg

pict0274y.jpg

Mit bestem Dank
Jan

Hallo Jan,

dass ist der Vulkolanpuffer. Den kannst Du bei Deinem LaMa Händler oder im www bei den bekannten Ersatzteilhändlern bestellen. Kostet so um die 19 € / Stück. Wenn, dann würde ich auf jeden Fall beide Seiten ersetzen.

Zudem gehören da noch Staubdichtungen und Scheiben zwischen. Die scheinen bei Dir gar nicht mehr vorhanden zu sein. Die würde ich auch gleich mitbestellen.

Viele Grüße
Thomas

Hallo,
die Achse ist aber schon ziemlich ausgeschlagen!

Ich würde den Kram mal komplett zerlegen und neue Buchsen einbauen. Wenn überhaupt noch möglich.

Ein kompletter Satz Verschleissteile für die Achsschenkel liegt bei ca. 300€.

Gruß
Hendrik

Hallo, danke für eure Tipps. Ich habe die Achse eigendlich nie als ausgenudelt angesehen. Die Räder stehen eins A grade und nicht krum. Oder meint ihr das Innenleben?
Jan

Hallo,
ich meine die Achsschenkelbuchsen. Denen sieht man doch schon von weitem an, wie fertig die sind.

Bock die Vorderachse mal hoch und wackele dann unten an den Achsschenkeln (quer zur Fahrtrichtung).

Gruß
Hendrik

Zurück
Oben Unten