D439 Getriebe und Sitz , schwergängigkeit der Lenkung

Schrauber 439

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2015
Beiträge
76
Ort
75249 Kieselbronn
Hallo lieber IHC ler, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gesammelt bezüglich des Umbaus eines Getriebes von einem d439 das er im größten Gang etwas schneller ist ?? Und ich habe volgende Idee . Habe letztes Jahr einen Fritzmaier Sitz restauriert ,aber nach ausgiebiger Testphase habe ich festgestellt das ich doch etwas zu hoch Sitze . Nun mein Gedanke, Ich nehme die originelle Paralellführung und montiere darauf meine restaurierte und neu gepolsterte Sitzschale ( die is so bequem ) . Und hat jemand Vergleichswerte wie schwer eine Lenkung von einem D439 zum lenken gehen darf ?? Habe hierzu kaum Vergleichswerte ( weil ich habe bei meinem die Achsen überholt ,die Achsschenkel laufen ohne Federn auch ganz leicht , habe auch in die Druckteller anstatt den Messingscheiben Axialdrucklager eingebaut ) aber er geht für meine Verhältnisse doch recht schwer . 

Gruß Steffen 
 
Zurück
Oben Unten