D439 ging aus...Filter zu??

Joe439

Mitglied
Registr.
5 Februar 2009
Beiträge
17
Ort
35510 Butzbach
Moin Moin...

Mein D439 hat jetzt ca. 2 Monate gestanden. Nun war der Holzvorrat aber zu ende und der rote mußte rangiert werden. Da dachte ich mir: Gut ! So kann er mal ne 1/2 Stunde blubbern und ich mache derweil Holz.

Er sprang (wie immer) gut an und lief wie immer. Nach ca 20 Minuten im leerlauf klang es so, als ob er ausginge...Standgas etwas höher gezogen und weiter ging´s (mit Holz machen) ca. 2 Min. später nahm er noch weniger Gas an... In weiser Vorraussicht ( ;o) ) rangierte ich ihn wieder in die Halle und das wars....keine Gas annahme mehr und leistung = 0 !

Was kann es sein?? Diesel flockig und Filter zu?? Wenn ja was tun??

Im vorraus Vielen Dank für Tip´s

Joe

Gruß Joe 439
 
Ja hört sich so an.
Warten auf warmes Wetteroder beheizbare Werkstatt. Dann winterdiesel drauf und alles wird gut.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Ja.
wenn es wärmer wird wird der diesel wieder flüssig.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Zurück
Oben Unten