D439 Hydraulik spinnt...

T4nK

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Dezember 2008
Beiträge
62
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Forumsgemeinde.
Bei unserem D439 wurde grade der Motor neu gemacht. Nun spinnt die Hydraulik. Bei heben von Frontlader oder Ackerschiene knierscht und knarscht es ganz gewaltig. Es hört sich aber nicht an wie ein mechanisches Brechen etc. Eher etwas richtung wenig förderdruck o.ä. Des weiteren spritze gestern und heute Öl aus dem Überlaufventil raus. Werde morgen mal den Ölstand prüfen. Aber das Problem mit dem knierschen war schon vorher und vor vielen Ölwechseln. Was könnte das sein? Defekte Pumpe?
Bitte um Rat.
Danke
Jan
 
Hi
Ich Tippe mal darauf das deine Pumpe Luft zieht, sei es weil das Ansaugsieb zu ist oder der Wellendichtring der Pumpe def. ist.
mfg Ernstl
 
Hallo,
wenn das so in richtung pfeifen oder schreien geht. das macht mein 439 auch. Das hat der aber schon immer gemacht, besonders wenn das Öl kalt war oder schere Lasten gehoben werden mussten.
Aber bei mir ist Öldruck und Förderleistung in Ordnung. Für alle Fälle habe ich noch eine neue Pumpe liegen.
Unser Lama meister sagt, daß dieses evtl an den Stahlleitungen der Pumpe zur Hydraulik liegt. Die sollen angeblich zu Schwingen anfangen und damit das Geräusch verursachen.

Ich lasse es esrtmal so. Falls die Pumpe den Geist aufgibt habe ich ja noch eine. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
hi
ja meiner heult auch
dachte immer das da was spiel hat und wenns öl kalt ist
des anfangt zu vibriren

wenn des öl weis ist so schaumig ist aufjedenfall luft evnnt wasser drinnen

und wenn der dann länger steht sollte es sich wieder trennen heist statt weis eben ölfarben

wo ist eigentlich der hyd öl vorfilter?? bj 1958 d-324?
dw hydraulik

mfg
 
Hallo,
das pfeifende und/oder schreiende geräusch lag bei unserem D-324 am Wellendichtring der Pumpe. Besonders bei schweren lasten. Neuen verbaut und alles ist wieder normal. Die Dichtlippe vom alten war im Gegensatz zum neuen sehr hart. Hat zwar noch abgedichtet aber halt luft gezogen.

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Zurück
Oben Unten