D439 mit Industriemotor?

Lef.

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Heute auf dem Treckertreff in Wistedt hat mich jemand angesprochen, ob mein D439 (Bj. 1965) einen Industriemotor hat.
Das Feld für die Einprägung auf der rechten Seite ist ungewöhnlich länglich.(da steht 2010047).

Wurden Industriemotoren in die Trecker verbaut?
In Frage kommt dann ja nur der DU -148- D. Wie/wo kann ich das erkennen?
Die Einspritzpumpenbezeichnung paßt zu der, die bei meinem Trecker verbaut wurde.

Wenn dem so ist, gibt es für mich etwas Besonderes zu beachten?

Gruß
Jörg

also ob es bei den industriemotoren was besonderres zu beachten gibt eigentlich nicht denn das sind ja die gleihcen meines wissens nach

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo,
auf deinem Typenschild steht doch eine Motornummer? Diese müsste eigentlich auch auf deinem Motorblock (vorausgesetzt es ist der Originale) vorne rechts eingestanzt sein. So ist es jedenfalls bei meinem D-430. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Hendrik

Hallo Hendrik,
auf dem Typenschild steht nichts vom Motor.
Die Prägung an der rechten Motorseite habe ich mir nochmals (mit Brille) angesehen, da steht C 10047.
Leider sagt mir diese Nummer nichts.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg

Schau dir mal die Einspritzpumpe an bzw den Einspritzregler.Dieser hat ein Typenschild.Bei den"normalen" steht dort 250-950.Dies ist die halbe Drehzahl.250x2 ist Leerlaufdrehzahl 500.950x2 ist Maxdrehzahl 1900.Ich habe in meinem D-439 einen Motor DU 148 der Werkseitig mit max 2400 Umdrehungen gefahren wir.Hier steht auf dem Einspritzregler 250-1200.Der Motor soll vorher in einem Stapler gelaufen sein?

Eventuell hilft dir das ja weiter

mfg

arnold

Hallo arnold,

ein guter Tipp!

Ich habe den Luftfilter weg gebaut um an das Schild zu kommen.

DSC03178_zps205aaa38.webp

Es ist also ein 1900U/min-Motor bzw. ESP.

Ich hätte die Drehzahl eh nicht höher einstellen lassen.

Der Schlepper läuft ca. 22km/h, das sind schon 10% über Nennmaß.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben Unten