Der Eulhofer
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Wochen Erfahrungen mit meinem D439 gesammelt habe und auch schon etliche Fragen gestellt und beantwortet bekommen habe, komme ich hier mit einer neuen Beobachtung...
Ich hab da ein Ventil, welches auf einen Anschluss hinter dem Sitz wirkt:

Das sieht mir mal mächtig nachträglich eingebaut aus....
Die Leitung kommt da her:

Die Leitung ist also über ein T-Stück mit der Hydraulikleitung für den Frontladerzylinder verbunden....
Am anderen Ende sieht das so aus:

Ich werde nicht ganz schlau aus dieser Konstruktion...
Wenn ich das richtig verstehe, dann bekomme ich Druck auf den Steckanschluss hinter dem Sitz, wenn ich das besagte Ventil öffne und den Frontlader hebe?!? Könnte also vielleicht für einen Kippanhänger vorgesehen sein?!?
Aber wie soll das funktionieren? Dann müsste ja auch jedesmal der Frontlader mit hoch gehen, wenn ich hinten kippen will?!? Und was, wenn ich den Frontlader abgebaut habe...? Dann kommen die Zylinder "leer" raus...?!?
Für mich irgendwie unlogisch...
Hat jemand eine Idee, was der Vorbesitzer sich da gedacht haben könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang
-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439 1964... hab schon einiges über Öl und Kat I II III gelernt... aber sonst... es gibt viel zu lernen....
nachdem ich nun einige Wochen Erfahrungen mit meinem D439 gesammelt habe und auch schon etliche Fragen gestellt und beantwortet bekommen habe, komme ich hier mit einer neuen Beobachtung...
Ich hab da ein Ventil, welches auf einen Anschluss hinter dem Sitz wirkt:
Das sieht mir mal mächtig nachträglich eingebaut aus....
Die Leitung kommt da her:
Die Leitung ist also über ein T-Stück mit der Hydraulikleitung für den Frontladerzylinder verbunden....
Am anderen Ende sieht das so aus:
Ich werde nicht ganz schlau aus dieser Konstruktion...
Wenn ich das richtig verstehe, dann bekomme ich Druck auf den Steckanschluss hinter dem Sitz, wenn ich das besagte Ventil öffne und den Frontlader hebe?!? Könnte also vielleicht für einen Kippanhänger vorgesehen sein?!?
Aber wie soll das funktionieren? Dann müsste ja auch jedesmal der Frontlader mit hoch gehen, wenn ich hinten kippen will?!? Und was, wenn ich den Frontlader abgebaut habe...? Dann kommen die Zylinder "leer" raus...?!?
Für mich irgendwie unlogisch...
Hat jemand eine Idee, was der Vorbesitzer sich da gedacht haben könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang
-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439 1964... hab schon einiges über Öl und Kat I II III gelernt... aber sonst... es gibt viel zu lernen....