D439 raucht sehr stark bei Kaltstart

Mc Cormick D439

Mitglied
Registr.
23 September 2013
Beiträge
15
Ort
07589 Münchenbernsdorf
Hallo. Ich habe noch ein Problem am D439. Beim Anlassen, auch nach langem Vorglühen, springt der Trecker zwar an, aber qualmt so stark, dass das halbe Dorf zugenebelt ist. Nach ca. 2 Minuten hat sich das dann gegeben. Was ist das nun wieder. Wenn er warm ist geht das, aber jeden Tag beim Kaltstart ist das Problem erneut.

Viele Grüße
 
Mc Cormick D439:

Hallo. Ich habe noch ein Problem am D439. Beim Anlassen, auch nach langem Vorglühen, springt der Trecker zwar an, aber qualmt so stark, dass das halbe Dorf zugenebelt ist. Nach ca. 2 Minuten hat sich das dann gegeben. Was ist das nun wieder. Wenn er warm ist geht das, aber jeden Tag beim Kaltstart ist das Problem erneut.

Viele Grüße
Hallo,

welche Farbe hat der Qualm?

weiß --> unverbrannter Diesel --> Glühanlage nicht in Ordnung oder keine Kompression 
blau --> Öl wird (mit) verbrannt 
schwarz --> Überlast oder Einspritzmenge zu hoch, passt nicht zur Luftmenge

Gruß
D-322 
 
Ist doch der Sinn dahinter dass die warm werden, oder? Was für Kerzen hast du denn verbaut?
 
Hallo

es hat sehr stark den Anschein, das die gesammte Einspritzanlage (Pumpe und Düsen) gprüft und ggf instangesetzt werden müssen. Zusätzlich kompression prüfen. Wenn das alles gut ist, wird er gut starten ohne übermäßig zu Qualmen.

Gruß Dirk
 
Genau. Fang doch mal bei den Düsen an. Ausbauen und abdrücken lassen und dann mal schauen wie viel Druck die noch aufbauen. Wenn der Diesel nämlich nicht fein genug zerstäubt wird, entzündet er sich wesentlich schlechter. Die ganze Pumpe muss deswegen aber nicht gleich defekt sein.

Gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten