D439 Sicherungsblech für Felgenschraube

BrunoD439

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach 12 Stück Sicherungsblech für Felgenschraube (Ersatzteilnummer 711332 R2) für die D Serie. Damit die Felgen schön neu gemacht werden könne, musste ich sie zerlegen und jetzt habe ich nur die alten angegammelten Sicherungsbleche zur Hand. 

Wenn jemand weiß wo ich die Teile neu bekommen kann wäre das hilfreich, ansonsten bleibt mir nur der Weg zum Sandstrahler oder der Drahtbürste.

Besten Dank vorab

Gruß

Bruno

Moin,

habe gerade eine mail von der firma bekommen, wo sie nachfragen wieviele ich brauche. Ich sag Bescheid wenn es klappt und was die kosten.

Komme gerade vom Sandstrahler, der sich um die gebrauchten Dinger kümmern soll (neben den anderen Teilen fallen die beim Sandstrahlen nicht ins Gewicht). Wäre aber schöner bei sanierten Felgen und neuen Bolzen auch neue Bleche zu nehmen.

Wie gesagt melde mich wieder.

gruß

Bruno

Moin,

laut einem Fachmann sind die nicht geeignet für hochfeste Schraubverbindungen.... Wobei ich schlicht überfragt bin was hochfest ist. Bei den Bolzemn hatte ich auch auf eine bestimmte Festigkeit zu achten (10,9) . 

Naja, mein Sandstrahler hat mich eben angerufen und gesagt die Dinger sind fertig gestrahlt und sehen gut aus. Somit bin ich die Sorge los.

Danke Euch allen.

@ Daniel 432: Die Teile gibt es laut Wellhausen nicht mehr neu zu kaufen. Also selber machen oder alte aufarbeiten.

Zurück
Oben Unten