D439 springt schlecht an!

raschy91

Mitglied
Registr.
11 Februar 2016
hallo leute, bin neu hier .

habe einen D439 und habe folgendes problem undzwar er startet total schlecht und qualmt auch wie sonst was. ausserdem wir er auch ziemlich schnell warm laut anzeige 80grad.

ich habe schon Kompression gemessen. 

1. 17.5bar

2. 20.5bar

3. 21bar

4.21bar 

finde die werte eigentlich ganz oky oder ? bis auf der erste oder? aber daran dürfte es doch nicht liegen?

war mir aufgefallen ist beim kompression messen.

das ich in dem ansaug funken sehe wenn er läuft .

achso und die düsen habe ich auch schon abgedrückt die haben alle 140bar . 

achso anlasser habe ich aich einen neuen drin da der alte defekt war und batterie ist auch i.o.

ich weiß grade nicht mehr weiter und so richtig fündig bin ich auch noch nicht geworden.

Hallo,

das hört sich nach schlecht schließenden Ventilen an. Also eingelaufende Ventile.

17 bar sind grottenschlecht und die anderen Werte zumindest grenzwertig.

Zusätzlich könnte auch die Vorglühanlage nicht in Ordnung sein.

Als Letztes könnten auch Buchsen und Kolbenringe verschlissen sein.

MfG Jürgen

oky also doch mal den kopf runter nehmen und wegen den ventilen schauen ? das werde ich mal machen ,und den dann eventuell mal weg schaffen zum prüfen . 

Hallo,

Naja grenzwertig ist es noch nicht ganz nach alten IH-Angeben sind 15 Bar das mindeste.

mit den Ventilen kannst du selbst leicht überprüfen.

wen der Krümmer abgebaut ist und du den Anlasser ziehst und gleichzeitung die Fingerrücken an den Auslasskanal den ersten Zylinderes hälst.

werden die Finger "angesaut" ist das Ventil undicht beim Einlass hört man ein lauten TSCHHHHH.

Die Funken sind normal das machen auch komplett neu aufgebaute Motoren.

Ich würde wegen dem schlechten Ansprigen mal bei den Glühkerzen anfangen, wie sah das Spritzbild der Düsen aus ein Saueberes Zerstäuben?

mfg lukas

Zurück
Oben Unten