D439 Unikat?

Lef.

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Hallo, gemäß Fahrzeugbrief hat mein D439 36PS aus 2397ccm Hubraum.

(statt 39PS aus 2434ccm)

Das passt zu keinem IHC-Trecker.

Hat noch jemand so ein "Unikat"?

Gruß

Jörg

Hi Jörg,

wer zum Henker hat denn jemals behauptet der 439 hat 39 Ps? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Der hat genauso 36PS wie der D436 auch, weil da die gleiche Maschine drin sitzt. Das mit dem Hubraum habe ich bei PKWs auch schon öfter mal gehabt das der nicht identisch ist da darf man sich nicht so drauf verlassen. Wer weiß ob sich da bei der erstellung eines neuen Briefes nicht mal einer vertippt hat. Der D440 hatt nen aufgeladenen Motor vom D430 und der hatte 40 Ps, mehr gabs im oberen Bereich der D-Serie nicht. Aber ich wünsche dir trotzdem viel spaß mit dem roten "Unikat" /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Markus

Hallo Markus,

das die Leistung beim D436 nach DIN und die beim D439 (39 PS behauptet der Henker aus dem Werkstatthandbuch) nach SAE ermittelt wurden ist mir bekannt.

Ist ja auch die gleiche Maschine.

Der Brief ist der erste, da muß der Fehler schon passiert sein.

Ich werde sicher viel Spaß mit meinem roten Unikat haben, und auf 3-MehrPS bin ich auch nicht scharf, der soll ja nicht mehr ackern.

Gruß

Jörg

Hi Jörg,

ach so dann musst du das aber auch dabei schreiben wenn du die Leistung in SEA angibst, weil normal ist nach DIN. Aber ist ja schon mal gut das wir den Henker identifiziert haben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten