D439

+D439+

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970

Hallo liebe IHC MC CORMICK Freunde 

Ich bin gerade Neu hier , und bitte um Nachsicht ,das ich hier so in das Thema platze. 

Ich konnte leider " kein eigenes Thema Frage  stellen.

Zu mir ich bin 51 zig und habe einen IHC MC CORMICK D 439 am Freitag erworben , das kuriose ist , das ein 3 Zylinder MOTOR verbaut ist mit einer Motorhaube  wo drauf steht D 324 Farmall

Wiederum steht auf dem Typenschild D 439 = letzter TÜV Bericht 2003  = D436 

Ist da einfach ein 3 Zylinder verbaut worden , und das Originale Typenschild ran gemacht worden ? Der Vorbesitzer weiß von nichts :(

So bekomme ich  Ihn doch nie auf die Strasse ( TÜV und Zulassung ) bin Ratlos !!! 

Leider spricht die HYDRAULIK  / Heck auch Nicht an , was würdet ihr an meiner Stelle tun ( MOTOR Tüv) und HYDRAULIK... Oel ist genug im HYDRAULIK Block drinnen und die Pumpe vorne rechts angebaut , soll auch neuwertig sein.

Sorry noch einmal  

Bitte um Feedback 

Und beste Grüße André Asmus 

Moin, wirklich korios.

Hat sich das alles erst nach dem kauf rausgestellt? Hatte  der Vorbesitzer den denn angemeldet?

Ich hätte den besser stehen lassen bei so vielen offenen Fragen, oder würde den zurückbringen.

Die Nummern am Motor und Fahrgestell sollten mit denen in den Papieren übereinstimmen.

Wurde ein neuer Motor eingebaut, und dann noch 3 statt 4 Zylinder sollte das in den Papieren vermerkt worden sein.

Ist das nicht der Fall...tja, wie gesagt, ich würde mal die Lage telefonisch der Zulassungsstelle erläutern, was die wohl dazu sagen.

Und im zweifelsfall den Verkäufer kontaktieren das er den Haufen zurück nimmt

Was ich noch nicht ganz verstehe, warum kommen so kurz nach dem erwerb überhaupt solche Fragen auf??

Sowas klärt man doch vor dem kauf. Oder war der Preis so günstig, das man darüber weg sieht vor lauter Euphorie?

Die Fahrgestellnummer ist doch an der Kupplkungsglocke unter dem Trittblech Brempedal eingeschlagen. Daran kann man den ursprünglichen Typ erkennen. Die Nummer ist identisch mit der Motornummer rechts am Motor in der Nähe des Ölfilters.

439 m it 3 Zylinder gibt es nicht. Da hat man dann zusätzlich auch noch die Motorhaube mitgetauscht.

Hallo André, die "rechtsverbindliche" Fahrgestellnummer ist mit Schlagzahlen auf dem Lenkanschlag auf der rechten Fahrzeugseite eingeschlagen. Die will auch der Prüfer vom TÜV sehen, damit er weiß ob die zueup-1136922619-2ecc48a38478b89a12de85c5957c9356-1589533939_big.webp der Nummer in den Zulassungspapieren passt. Ich habe mal ein Bild angehängt wo diese Nummer zu finden ist.

Die D-324 Nummern gingen von NT 225001 bis NT 249495. Die D-326 Nummern gingen von NT 360001 bis NT 372899.

Die D-439 Nummern gingen von NT 400001 bis NT 411089. Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Dieter,

beim D439 sind dir ein paar Exemplare durch die Lappen gegangen:

Baujahre
:
1962 - 1966
----------Stückzahlen
:
17.627----------Seriennummern:NT 400001 - NT 417627---------- 

Gruß

Jörg

Hallo liebe IHC MC CORMICK  FREUNDE 

Vielen Dank für die schnellen Hilfreichen Tipps und Ratschläge.

Ja der Preis war eigentlich gut = 1000 Euro .

Der MOTOR wurde wohl mal vom Vor Vorbesitzer getauscht ( Mähdrescher ) so die Aussage des jetzigen Verkäufers  Jahrgang 1941 

Er hatte den IHC MC CORMICK  2012 abgemeldet , der letzte TÜV Bericht ist von 2003 mit D 436  ausgeschrieben , aber Fahrgestell Nr , ist die , die auch im Brief steht .

Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben , als eine nach Paragraph 21 ( TÜV kürzel)  machen zu lassen ??! 

Da der Verkäufer auch schon " etwas" älter ist   , muss ich das auf meine Kappe nehmen. !! 

Problem 2 = die Heckhydraulik  sagt gar nichts :(( Oel ist genug drauf  !! und die Pumpe , die rechts angebaut ist ... am MOTOR sieht ziemlich frisch aus .

Ich habe auch schon im Netz nachgesehen , und etwas gefunden = vielleicht sogar von Linksdreher .. mit entlüften ....dazu bin ich aber noch nicht gekommen.

Was würdet ihr empfehlen? behalten oder weiter verkaufen als Bastelobjekt und den potzenzielen Käufer die Mängel  mitteilen, und im Kaufvertrag festhalten.

Beste Grüße André

Zurück
Oben Unten