D440 Rootslader

bigx v12

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2013
Beiträge
328
Hat jemand ne Info was in die Gewindebohrung (Silberne Schraube) an der Luftansaugbrücke vom Rootslader zum Zylinderkopf kommt?

Ich vermute ja ne Ladedruckanzeige, wenn ja dann gibts die ja mit ner Versorgungsnummer, oder als Austauschteil. 

Sonst steh Ich auf dem Schlauch.

Oder ?????eup-1123192827-604e0e5fb43e265bbc1cfd087328f2f9-1420564147_big.webp
 
Im Katalog hab Ich auch geschaut, aber da ist nichts ersichtlich. Und der Hersteller macht ja nicht einfach ne Bohrung mit Gewinde rein.
 
Ja den hab Ich auch (716 Seiten)

Und das hab Ich auch gesehen das da n Verschluß reinkommt, aber das ist doch Unlogisch, warum sollte man eine Luftbrücke im ganzen gießen, dann ein Loch bohren und Gewinde schneiden um dann eine Verschlußschraube reinzumachen ????
 
Hallo,

die frühen 440 haben dort einen Druckgeber für eine Lampe im Amarturenbrett. Als Ladedruckanzeige.

Irgendwann wurde dies weggelassen und durch einen Stopfen verschlossen.

Ich habe beides einen mit Stopfen und einen mit Geber.

Grüße Tim
 
hallo

@tim: was hatte der druckgeber für eine aufgabe? hat er einen zu hohen oder einen zu niedrigen druck zu messen?

mfg lukas
 
Hallo Lukas,

kann ich Dir nicht genau sagen, mein 440 der diesen Druckgeber hat liegt noch in Teilen und wartet auf den zusammenbau.

Wenn der mal fertig ist weiß ich hoffendlich mehr. Wenn der Geber nicht defekt ist.

Grüße Tim
 
Das ist ne gute und ne schlechte nachricht, 

Die Gute: Ich weiß jetzt das ne Verschlußschraube oder n Ladedrucksensor reinkommt.

Die Schlechte: Ich weiß theoretisch immernoch nicht mehr und hab auch keinen.

Fazit: Ich denk mal da werde Ich mir wohl eine Ladedruckanzeige anbauen müssen, denn wenn da schon ne Sensorbohrung da ist, kann auch einer rein

Trotzdem Danke für die Bemühungen
 
Zurück
Oben Unten