Da ist doch was faul, oder?

...die Lumpen versuchen das jeden Tag  irgendwie mit irgendeinem (Wunsch-)artikel für kleines Geld, in ebay-KA, oder Mobile.de, nur um an deinen Mailadresse zu kommen!

Diese wird dann weiterverkauft u. Du wirst kurze Zeit später mit Werbemails (z. B. Medikamente, Kreditkarten, Reisen, Schwanzverlängerung, vegan-isotonischer Hustensaft, etc.) zugespamt... ;:-//

Also, ignorieren auch wenn´s verlockend ist u. weiterklicken.

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Moin,

diese Anzeigen findet man immer wieder. Meist mit gut handelbaren Fahrzeugen (MBTrac, Unimog, IHC, Bagger, Radlader usw.) und

meist für 1/3 des Wertes. Und man wird immer aufgefordert eine EMail zu schicken und nicht auf die Anzeige zu antworten.

Gleiche Anzeigen gibt es in den Rubriken KFZ, Motorrad, Wohnung/Häuser oder auch Feuerholz.

Meist sind die Accounts nicht älter als eine Woche (steht oben rechts unter dem Namen "Aktiv seit ...)

Manchmal ist der Account auch gehackt, wenn man sich dann die älteste seiner Anzeigen ansieht werden da manchmal 

Fahrräder, Kinderwagen oder Klamotten verkauft. Daran sieht man das am besten.

Ich schreibe dann oft den "alten" Inhaber an und sage das er seine Anzeigen checken soll.

Ich gehe dann meist auf "Anzeige melden" und melde den "Betrug".

Dann sind die Anzeigen innerhalb der nächsten Stunde weg und der Account gesperrt.

Habe schon oft ein paar Wochen später Nachrichten von den echten Accountbesitzern bekommen

die sich bedankt haben.

Gruß

Bernd
 
Hallo, kann mich da Bernd nur anschließen.

Das sind Leute die dich nur über den Tisch ziehen wollen.

Mir fallen diese Anzeigen auch schon länger auf..

Oft sind die aber nach kurzer Zeit schon wieder vom Netz,

das heißt ein User hat sie schon gemeldt.

Je mehr Leute diese Anzeigen melden, um so eher bringen wir diese Gauner zur

Verzweiflung und vielleicht erledigt sich dann dieses Geschäft.

max
 
...hört sich blöd an u. ist sicherlich der falsche Ansatz: aber mir ist "lieber" diese Strolche treiben ihr Unwesen mit solch leicht zu durchschauenden Fake-Inseraten, statt sich wirklich der Hardware zu bedienen u. dann die Hehlerware im Netz verticken, die vorher irgendwo aus den Scheunen unserer friedlebenden Mitmenschen heraus geklaut wurden! Denn für 12, 15.- die Stunde arbeiten gehen, werden diese Burschen éh nie... :-//

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Ja, das ist schon nervig wenn man ständig über diese Annoncen stolpert.

Wir haben das mal durcheskaliert.

Oft sind es nicht die Schlepper selbst. Sondern abgezockt wird meist nur über Teilbeträge und Randbedingungen.

Bei uns war es so, dass der "Verkäufer" immer eine andere nette Geschichte parat hatte. Kurz vor der Lieferung passte dann das Teil doch nicht auf den Anhänger und weil er angeblich knapp war, bat er uns die Speditionskosten per Western Union vorzustrecken. Das würde dann selbstverständlich vom Kaufpreis abgezogen ;-)))

Eine andere Masche sind Anzahlungen für fehlende Papiere, neue Reifen zum Verladen, Spediteur pleite, xyz.... - den fantasievollen und oft irgendwie doch noch glaubwürdigen  Geschichten sind da absolut keine Grenzen gesetzt.

TIPP: NIEMALS per WesternUnion überweisen wenn man den Verkäufer nicht kennt. (Western Union ist außerdem zwar praktisch aber schlecht und teuer)

Der Empfänger kann das Geld nämlich einfach so abholen  - und dann ist es weg.

Aber wie heißt das so schön: Das Geld ist ja nicht weg, es gehört dann nur jemand anderem.
 
Zurück
Oben Unten