Dach hochgezogen beim 633, Frage von 533

Case*633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2007
Beiträge
168
Ort
49459 Lembruch
Hallo zusammen,

habe leider erst heute den Kommentar von 533 in der Galerie gelesen, will der Frage nicht ausweichen, darum beantworte ich sie mal an dieser Stelle:

Die Entscheidung, bei dem 633 die Niedrig-Kabine zu einem "Hochdach" zu ändern hatte 3 Gründe:

1. Es ist fast unmöglich, in der Combi-Cab einen Beifahrer mitzunehmen, das Teil ist einfach zu niedrig, um auf dem Beifahrersitz sitzen zu können. Selbst Kinder mittlerer Größe finden hier nicht ausreichend Platz.

2. Auch ich als Fahrer saß immer mit den Haaren unter dem Deckenpolster, zumal ich mit meinem Luftsitz relativ hoch sitze, was bei Frontladerarbeiten und in engen Stellen wegen der besseren Übersicht echte Vorteile hat.

3. Bei der Combi-Cab fährt der Frontlader ab einer Höhe ca. 2,80 immer außerhalb des Sichtfeldes des Fahrers, in angehobener Stellung fährt der Frontlader immer "blind" mit. Bei Arbeiten mit Arbeitsbühne oder beim Verladen auf höhere Fahrzeuge oder mit 3,5 m Verlängerung auf dem Bau konnte man vorher immer ins Lenkrad beißen, um noch die Geräte am Frontlader sehen zu können.

Durch das Fenster oberhalb der Frontscheibe hat sich dieses absolut verbessert, so dass nunmehr der Frontlader im Sichtfeld bleibt.

Insoweit hat sich der Umbau total gelohnt, weil damit echte Nachteile abgestellt werden konnten
 
Zurück
Oben Unten