Schmied Keitel
Bekanntes Mitglied
Moin,
es geht um einen 955 mit Cockpit Kabine, bzw. die Dachluke. Ich glaube die Dachluke ist sogar Baugleich mit der von der Comfort 2000.
Die Dachlluke inkl. alllem was dazu gehört fehlt, aktuell ist einfach eine Aluplatte mit Blechschrauben drauf geschraubt, damit es dicht ist. Nun soll aber eine neue Dachluke drauf, diese ist bestellt (Nachbau-GFK-Originalgetreu). Die Gasdruckdämpfer, die Aufnahmen dafür und Schrauben, etc. bekommt man an jeder Eck, also kein Problem. Nun sehe ich auf der Explosionszeichnung keine Scharniere wie zum Beispiel bei der XL-Kabine. Lediglich sind hinten rechts/links zwei sogenannte "Flacheisen"-"Plate"-"Plaque" mit der ET-Nummer: 3 224 540 R1 (Bild-Teil Nummer 12)
Diese zwei Teile sind wohl nicht mehr Lieferbar. Kann man sicher selber schnell bauen, wenn man wüsste wie die aussehen oder wie das funktioniert.
Weiß jemant wie das mit der Dachluke funktioniert? Rasten dies zwei Flacheisen irgendwo am Kabinendach ein, oder an der Ausschnittkante der Öffnung, ich kann hier nichts sehen was Sinn ergibt, vielleicht wurde das auch mal weg geflext....
Ein Traum wäre, wenn einer von Euch mal ein oder mehrer Fotos hier hochladen könnte wo man das gut sehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Mark

es geht um einen 955 mit Cockpit Kabine, bzw. die Dachluke. Ich glaube die Dachluke ist sogar Baugleich mit der von der Comfort 2000.
Die Dachlluke inkl. alllem was dazu gehört fehlt, aktuell ist einfach eine Aluplatte mit Blechschrauben drauf geschraubt, damit es dicht ist. Nun soll aber eine neue Dachluke drauf, diese ist bestellt (Nachbau-GFK-Originalgetreu). Die Gasdruckdämpfer, die Aufnahmen dafür und Schrauben, etc. bekommt man an jeder Eck, also kein Problem. Nun sehe ich auf der Explosionszeichnung keine Scharniere wie zum Beispiel bei der XL-Kabine. Lediglich sind hinten rechts/links zwei sogenannte "Flacheisen"-"Plate"-"Plaque" mit der ET-Nummer: 3 224 540 R1 (Bild-Teil Nummer 12)
Diese zwei Teile sind wohl nicht mehr Lieferbar. Kann man sicher selber schnell bauen, wenn man wüsste wie die aussehen oder wie das funktioniert.
Weiß jemant wie das mit der Dachluke funktioniert? Rasten dies zwei Flacheisen irgendwo am Kabinendach ein, oder an der Ausschnittkante der Öffnung, ich kann hier nichts sehen was Sinn ergibt, vielleicht wurde das auch mal weg geflext....
Ein Traum wäre, wenn einer von Euch mal ein oder mehrer Fotos hier hochladen könnte wo man das gut sehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Mark