Dachplane

+IHC724+

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 November 2013
Hallo zusammen,

suche für meinen 724 eine neue Dachplane incl. Befestigungsmaterial (Fritzmeier M315) sowie die schwarzen Kotflügelverbreiterungen aus schwarzem Kunststoff (Bereifung 16.9-34)

Die einschlägigen Seiten aus dem Netz hab ich schon abgklappert,ich dachte mir vll gibt es hier ein Forumsmitlied das sich hier mit Nachbauten auskennt oder dergleichen.

Für Vorschläge oder Tipps jedlicher Art bin ich dankbar.

Versuche es mal bei der Adresse: S.Wockenfuss GmbH & Co KG

Landtechnik

Akazienweg 1

35452 Heuchelheim.

Dort gibt es noch jede Menge Fritzmeier Ersatzteile.  "Linksdreher."

Hallo IHC 724 !

Ich habe hier auch etwas für Dich:

http://www.treckerplanenservice.de/

Ich habe auch schon von der Firma in einschlägigen Fachzeitschriften gelesen. Die orginalen Fritzmeyer- Ersatzteile sind ja sehr teuer, also probiere es einfach mal aus und melde Dich dann wieder hier. Ich habe genau das gleiche Verdeck wie Du und muss es irgendwann auch noch instandsetzen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht , der hat mir auch mal ne Dachplane gemacht , super gemacht.

Grüse vom Niederrhein

Hhm, da hab ich wohl glück gehabt. Mein Vater ist vor ‘n paar Jahren mal aus ‘ner spontanen Idee zu dem alten Schustermeister hier im Dorf gefahren um den zu fragen ob er ‘n Riss in der Verdeckplane nähen kann.

Der hat dann kurz in seinen Katalogen gewälzt und dann ‘n Stück Plane und Folie bestellt und uns die dreieckigen Seitenteile mal eben neu genäht.

Leider ist dieser gute Mann nicht mehr in der Lage seinen Beruf auszuüben und ich kann Ihn auch nicht mehr fragen welchen Planenstoff er bestellt hat aber offenbar ist das ‘ne ganz gewöhnliche Großhandelsware (sieht genauso aus wie das Fritzmeiermaterial) für Leute die sich damit auskennen.

Gruß

Klaus

Hallo IHC 724,

mit den Kotflügelverbreiterungen ist das so ein Problem! Es gibt nur wenige, die die Teile haben als Universal- Verbreiterungen! Hier mal einer:

http://www.kramp.com/shop-de/de/680523/526681/107517/PF2143+Kotfl%C3%BCgelverbreiterung

Die sollen aber ein Schweinegeld kosten; irgendwas um die 275,- Euronen und noch pro Stück! Ich suche selber welche für meinen 624, aber das Geld gebe ich nicht aus! Dann fahre ich lieber ohne rum! Sollte ich aber was finden für einen halbwegs bezahlbaren Preis, melde ich mich an dieser Stelle!

Gruß,

Sascha

Kein Ding! Solltest Du aber was finden, dann sag auch Bescheid! Suche wie gesagt auch welche!

Gruß

Sorry, leider ist mein Betrag beim Übermitteln verloren gegangen.

Ich habe meine Plane über Planenservice Strank bezogen. Verarbeitung immer bei Temperaturen oberhalb von 15°C durchführen. Sonst hängt die Plane später schlapp durch.

Die Kotflügelverbreiterung habe ich über Exo in Isselburg bezogen.

MfG
Cormickfan21

Red Devil 624:

Hallo IHC 724,

mit den Kotflügelverbreiterungen ist das so ein Problem! Es gibt nur wenige, die die Teile haben als Universal- Verbreiterungen! Hier mal einer:

www.kramp.com/shop-de/de/680523/526681/107517/PF2143+Kotfl%C3%BCgelverbreiterung

Die sollen aber ein Schweinegeld kosten; irgendwas um die 275,- Euronen und noch pro Stück! Ich suche selber welche für meinen 624, aber das Geld gebe ich nicht aus! Dann fahre ich lieber ohne rum! Sollte ich aber was finden für einen halbwegs bezahlbaren Preis, melde ich mich an dieser Stelle!

Gruß,

Sascha
Hallo.

Bei Granit gibt es diese Kotflügelverbreiterung auch. Leider kein Preis ersichtlich.

netstore.granit-parts.com/NS512A/servlet/abc.ibs.ns.cf.StartServlet?LOGIN=false&LanguageCode=DE

Unter Schlepperersatzteile/ Kabine und Zubehör/ Original Granit Kotflügel und Karosserieteile/ Hinterrad-Kotflügelverbreiterung rund

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Zurück
Oben Unten