Dacia Frage

Bigmuffi

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 September 2005
Tach Leute,

ich weiß dass wir hier kein Dacia-Forum sind aber ich wollte mal eure Meinung wissen.

Hat jemand Erfahrungen (positive wie negative) mit den Autos von Dacia?

Ich habe Interesse an dem neuen Dacia Duster der in den nächsten Tagen auf dem Markt kommt.
Wie ist eure Meinung dazu?

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Hier mal ein Foto

duster_dacia_suv_4wd.jpg

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Hallo Marc,

bei der wahl deiner Traktoren bist Du in meinen Augen wählerischer , da du hier auf Deutsche Qualität und Halbarkeit geschaut hast.
Optisch sieht der Wagen nicht schlecht aus, der Preis mag mit Sicherheit verführerisch sein, aber die Haltbarkeit der Fahrzeuge ist in meinen Augen nicht all zu hoch.
Ich würde mir diesen Wagen zur Zeit nicht kaufen weil die Qualität noch nicht dem Deutschen Standard entspricht.

Gruß Wolfgang

Hallo Marc, ich kann meinem Vorschreiber nicht beipflichten.

Wir haben einen Dacia-Combi mit der 1,6l-Maschine (105PS) incl. Seitenairbags und
Servolenkung.
Der Wagen bietet enormen Platz und ist sehr solide verarbeitet.
(sogar die sonst deutschautolastige Autobild bestätigt das)

Für mich sind die Oberschenkelauflagen der Sitze etwas zu kurz (bei 183cm Größe).
Mir fällt nichts negatives weiter ein. Den Schnickschnack den viele Autos haben
vermisse ich nicht. Wir sind jetzt 25tkm damit ohne Probleme gefahren.

Über die Haltbarkeit kann man sicher noch keine fundierten Aussagen machen, da Dacia-Modelle zu kurz auf dem Markt sind.
Ich vermute die werden sich auf Renaultniveau einpendeln, da die ganze Technik von Renault kommt.
Kinderkrankheiten sind also nicht zu erwarten, da stecken wohl kaum Neuentwicklungen drin.

Alles in Allem ein günstiges gutes Auto, für einen Markt, den die deutschen Autobauer verpennt haben.

Gruß
Jörg

DACIA ist wie bekannt RANAULT-Technik.
Ich durfte bereits drei Jahre mit insg. drei Renault-Fahrzeugen (2x Megane 1x Scenic)
die Qualitäten dieses Herstellers geniessen:

- so oft wie mit den drei Autos (man bemerke keines war älter als 35.000km)
war ich mit noch keinem anderen Hersteller (z.B. Ford, VW, Opel) in der Werkstatt......

- Zudem habe ich nicht wirklich tolle Erfahrungen mit den Werkstätten machen dürfen...

Ich denke der DACIA ist als einfaches "Nutzfahrzeug" zum "verschleissen" schon geeignet. Man sollte sich jedoch vorher wirklich bewusst sein das "Billig immer Billig" bleibt. Wer also ein perfektes Auto wünscht, sollte hier tunlichst einen anderen Hersteller wählen, sonst wird er nie glücklich damit werden....
Unbestritten bekommt man jedoch mit z.B. mit dem Logan viel Autos für‘s Geld...

Es wird sicherlich 1000-de hochzufriedene Kunden dieser Marken geben - ich werde vermutlich jedoch nicht dazugehören ;-)

- Aber das alles ist lediglich meine persönliche Meinung...

Bis denne,

Carsten

Hallo,
ich bin zwar kein fan von dacia, aber der hat einfach wenig elektronischen schnick schnack der kaputt gehen könnte. die heutigen autos mit esp, regensensor,abstandswarner, klimaautomatik, kurvenfahrlicht, einparkautomatik usw, werden im alter extrem teuer, wenn die intelligenten leiterbahnen den geist aufgeben. bei unserem focus kombi z.b.kostet die esp hyraulikeinheit mal eben 1800 euros. wenn der mal 12 jahre alt ist, lohnt sich das bald gar nicht mehr. spätestens dann wirds zeit auf dacia umzusteigen.
gruß mark

Die Autos von Dacia haben alles was man braucht. Weniger ist manchmal mehr beispiel unser alter zweier Golf den fahre ich gerne warum woll kein ABS, ESP, Elektrische Fensterheber etc. ein ganz normales Auto eben und man kann vieles selbst daran machen. So und der Dacia wäre eine alternative
zum Golf der Dacia hat zwar ein paar extras mehr aber nicht soviel wie andere die man garnicht braucht.

mfg Andreas

die rumänen kaufen lieber ein drei jahre altes deutsches auto als einen neuen dacia zum selben preis, ich denke das sagt schon einiges aus.mfg

Wer in Sachen Komfort keine großen Ansprüche stellt, fährt mit dem Dacia nicht schlecht. Zuverlässig ist er. Wo nicht viel dran ist, geht meistens auch nichts kaputt. Ich habe im Bekanntenkreis einige Daciafahrer, geschäftlich wie privat, sind auch zwei Kilometerfresser dabei. Das einzige was nicht so gut ankommt ist die Verarbeitung innen wie außen. Einer hat von Dacia eine neue Lackierung spendiert bekommen, weil an einigen Stellen der Lack abgeblättert ist. Irgendwo muss ja gespart werden. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich würde ihn trotzdem nicht kaufen. Für meinen Bedarf völlig untermotorisiert.

Hallo Marc
Habe am freitag den ersten Duster bei uns fahren gesehen .
Der sah garnicht so schlecht aus , obtisch ein schönes auto .
Über den rest kann ich nichts sagen .

Preis , leistung und er muß gefallen . An Kia und Co haben die auch kein gutes haar dran gelassen und was ist draus geworden .

Ps. Für mich würde er auch nicht infrage kommen . Brauche ein wagen mit hoher
anhänge last .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

Der hatte eine dunkle fabe ( scwarz oder blau ) .
Ein rotes Nr.-Schield . Frau am steuer ( die war blond ) sowas merke ich mir .

Der wäre mir auch nicht aufgefallen wen ich nicht dein bild gesehen hätte .
Ein kumpel war noch mit , der hat ihn auch gesehen . Der war auch ganz verwundert .

Vieleicht ein test-wagen ? Sind öfters hier unterwegs ( großer bremsbelege hersteller in Hamburg oder für eine auto-zeitung ).

Gruß Matthias

Gewöhnungsbedürftig aber das ist ja immer so .
Ist ebend ein neuer SUV unter vielen .
Sieht aber nicht schlecht aus .
Mir persönlich gefällt der Kia Sportage und Suzuki Grand Vitara besser .
Kommt vielleicht auch daher das ich die beiden kenne ( gefahren habe ) .
Preislich ist da bestimmt kein unterschied . Oder ?

Alles andere mußt du ja wissen .
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten