Damaliger IHC Händler Anton Schultz aus Münster

Tobias 323+353+423

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 April 2011
Hallo Zusammen,

gibt es die Firma Anton Schultz und Co im Münsterland noch? Im Netz findet man fast garnichts über die, welche Marke vertreten die heute?

War früher doch mal ein großer IHC Händler oder?

Hat irgendeiner mehr Infos?

MFG Tobias

Hallo Tobi,

leider gibt es den Laden nicht mehr, bestimmt schon bald 15 Jahre. Schultz hat neben IHC auch noch Mercedes verkauft. Erst sind sie noch von der Wesselerstr. nach Senden Bösensell umgezogen wo er dann komplett dicht gemacht wurde. Nach Schultz hat Tiede und BvL das Gebiet übernommen. Dann hat Tiede den Laden dichtgemacht und BvL musste es alleine stemmen. BvL verkauft auch keine Roten mehr. Und bei mir im Umkreis findet sich kein Händler der die Roten verkauft.

Hier noch einer meiner Roten von Schultz Mitte der 90ereup-1123104003-0b63602d0ca907a969db26949644a7f6-1419436705_big.webp

eup-1123104003-072139b7f525b1b1db3d51769a3aed94-1419436786_big.webp

Gruß Uli

Hallo Uli,

Danke für die Infos, dachte doch glatt die gibts noch, schade, einer weniger, das mit Tiede und BVL wusste ich, grade BVL war ja lange Zeit A Händler für rot, es ist ein jammer, es gibt keine Roten Händler mehr.

Mein 423 ist damals von Schultz verkauft worden, ein paar Aufkleberreste sind noch am Schlepper vorhanden.

p1010752qtori.jpg

Grüße Und Frohes Fest Tobias

Hallo Tobias,

das stimmt so nicht BVL ist erst A Händler geworden als die, die Firma Homann in Filsum übernommen haben, davor war BVL B Händler

Tobias 323+353+423:

Hallo Ralf,

OK das wusste ich nicht, wann hat BVL denn die Firma Homann übernommen?

Gruß Tobias
Ja genau Tobias, BVL der Handel gehört schon lange zu den Genossen, erst zur RCG Münster und nach der Fusion mit der RHG Hannover zur neu entstanden Agravis

Hallo Rüdiger,

Kotte in Rieste hat auch Case IH Vertretung. Zwar nicht im Münsterland sondern im Osnabrücker Land gibt es auch noch Kamper in Badbergen. Buschermöhle in Voltlage gibt es ja leider seit einiger Zeit nicht mehr. Wobei ich glaube dass die nichtmal Case IH Vertretung hatten...

Mein D-215 kam auch irgendwann mal von Schultz. Wann das war.... keine Ahnung.

Gruß

Patrick

Hallo!

Ich möchte Das Thema mal nach vorne holen da Ich Noch Aufkleber ,bzw ein Muster,von Anton schultz Suche da Ich diese nachfertigen möchte. Von Den gelben ab 1990 habe ich Noch Ca. 80 Stück. Für jeden weiteren bin Ich dankbar!

Hallo Toenne,

hilft dir das weiter?:

eup-1125091604-fb852a3c5a83abc6f050501b5f6394a5-1448398630_big.webp

Nich scharf genug, ne?

Was war eigentlich so besonders an Anton Schulz? Ich selbst bin sehr zufrieden Josef Gerdemann in Greven, das ist auch ein sehr alter IHC/Case-IH Händler in der Region Münster - und der ist noch aktiv. ;-)

Viel Grüße

Johannes

Moin zusammen,wenn ich mich zurück erinnere an meine Lehrzeit (1964-1967),kamen alle Roten die mein Chef damals als Landmaschien Reparaturwerkstatt verkauft hat, von Schulz Münster. War halt ein Großer ;vermtl. Haupthändler. Wenn ich mich recht erinnere war bei Schulz auch Mercedes im Angebot.

Das lag auch wohl daran, das der Bruder meines Chefs damals in Münster im Vertrieb tätig war.

Neben den "Roten" wurden auch die blauen aus Hannover gut verkauft.

Selbst die grünen aus Köln wurden nur über den Haupthändler Feldbrügge verkauft.

Zu der Zeit waren wir schon begeistert wenn ein Neuschlepper mit 50-60 Ps auf dem Hof stand.

Bei den heutigen Giganten ist  unter 100 PS ja nicht viel los.

Servus zusammen,

rein zufällig bin ich auf das Aufkleber Thema gestoßen und auif die Diskussion über Anton Schulzu & Co.

Hierzu sei Folgendes gesagt:

Ich habe noch originale Aufkleber von Schultz. Wer also noch eine Vorlage braucht um neue machen zu lassen, dem helfe ich gern.
Allerdings habe ich nicht unmenden. So dass ich meine vielleicht gern wieder hätte. So als Erinnerung.

Sofern möglich beantworte ich gern Frage zu der Firma. Von den noch lebenden kenne ich noch so einige. Vor allem die aus Münster.
Von den Mitarbeitern der Filialen kenne ich nur wenige.

Ich selber war bis 1986 bei Schultz in Münster tätig

Bin gespannt, ob es auf meinen Beitrag antworten gibt.

Viele Grüße aus Münster

Paul

Zurück
Oben Unten