Dankgeber Dichtung und "Scheuerleiste" Tank

724 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Oktober 2009
Hallo,

ich musste den Tank ausbauen, weil irgendwo Diesel aus der Gegend tropfte. Letztlich hat sich herausgestellt, dass aus derTankgeberdichtung Diesel heraus gedrückt kam. Drückte, weil die Tankdeckelentlüftung nicht mehr funktionierte.

Nun suche ich die Teilenummer für die Dichtung (ohne den Geber). Einen neuen Tankdeckel gibts auch.

Außer habe ich versucht einen Beitrag zu finden, in dem die "Filzstreifen" die unter dem Tank liegen erneuert wurden. Ich meine da gab es was, finde es aber nicht. Vielleicht Volker mit dem 633A?  Wie sollte man den Tank abpolstern und womit?

Vielen Dank im voraus!

Hans

Hallo Hans, welche "Scheuerleiste" ist gemeint? Die Teilnummer für Tankgeberdichtung "Jaeger" ist 3131263 R1 für "VDO" Tankgeberdichtung ist 3058650 R1. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136776000-c30f472cf39d2d434eaf9cc2df88ad39-1572712305_big.webp

Hallo Hans,

Zur Abpolsterung:

Du kannst alles nehmen, was ca. 1 mm dick, stabil gewebt und mineralölfest ist.

ich habe Teile aus einem verschlissenen Spanngurt (Ladungssicherung) genommen.

Das sieht bei mir aus wie original.

Gruß

mr-Eberhard

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@Dieter: Danke für Deine Zeichung, die ich derzeit nicht zur Hand habe! Ich meine die Nummer 13 mit der Scheuerleiste

@mr-Eberhard: Verschlissene Spanngurte hab ich :-) , Die dann auf das Metallband kleben - damit es bei der Monatge nicht verrutscht?

Viele Grüße Hans

Hallo Hans,

bei meinem D320 habe ich nicht geklebt.

Hat auch ohne Kleber gut gehalten.

Die Stücke sind bei mir auch nur ca. 15 cm lang. Da verrutscht nichts.

Gruß

mr-Eberhard

Zurück
Oben Unten