Das ewige Leid der Traktormeter

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo!

Bin wie schon in vielen Beiträgen beschrieben einen Schlepper am suchen. In der engeren Wahl stehen ein 624 und 654, beides schöne und teilweise restaurierte Traktoren.

Problem 654: Das Traktormeter ist bei 8900 BS stehen geblieben bzw wurde nicht mehr angeklemmt. Mir wurde nun zugetragen bei IHC liege der Knackpunkt bei rund 9000-10000 BS für die Maschine zu erneuern. Der Schlepper ist komplett neu lackiert (ordentlich), es ist also nicht zu erkennen in welchem Zustand er ist bzw. war.

Der 624 weisst 5600 BS auf und ist in einem guten Zustand, nicht neu lackiert, ich gehe davon das die Betriebsstunden stimmen.

Gruß

Hm ich schätze, dass man das so pauschal nicht sagen kann - kommt wohl auch drauf an, wie der Schlepper behandelt wurde.

Der ehemalige 624 S von meinem Nachbar hatte weit über 10000 Stunden auf der Uhr, waren ungefähr zwischen 12000 und 14000, so genau weiß man das nicht mehr (Traktormeter war ein paar Jahre ohne Funktion), und der Schlepper hatte nie eine größere Reparatur oder Überholung, und das obwohl er nicht geschont wurde.

Vielleicht wissen da andere Leute mehr drüber, deren Schlepper schon über 10000 Stunden haben.

Unser 946 AS hat auch über 10.000 Betriebsstunden auf dem Tacho. Der Motor läuft einwandfrei und der Test an einem Leistungsprüfstand hat dem Schlepper 88 PS Dauerleistung bescheinigt. Wir sind zufrieden. Aber natürlich kommt es immer darauf an, was der Schlepper machen musste: einfache Wiesenarbeit ist schließlich etwas anderes als immer zu ackern.

Zurück
Oben Unten