Das ist schon ein bisschen dreist ....

Ede_633

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 April 2009
hi,

danke für die info!

Was heißt "dreist", hier ist jemand einfach nur "geschäftstüchtig", und wenn man es nicht weiß dann kauft man in der Tat in der Bucht und denkt gar noch man hat einen "Schnapp" gemacht!

Ist schon "krass".

Ich will den Buchtler jetzt nicht verteidigen...... aber findet man nicht ständig was irgendwo "günstiger" wenn man sich nicht vorher umgehend informiert und lange und geduldig sucht? Aber oftmals hat man gar nicht die Zeit dazu!!!

Es gibt ja selbst hier im Forum viele "geschäftstüchtige" Kollegen, welche sich durch das schlachten von alten IH´s, welche sie mal für kleines Geld erworben haben ihr Studium finanzieren, oder gar nen größeren Schlepper finanzieren....o.ä. !!!.

Noch viel schlimmer finde ich "berufliche Schlächter", welche den alten IH "großzügig" entgegennehmen und "entsorgen" und dann die geschlachteten Teile völlig überteuert verticken.....!!

Bsp: neulich gabs über längere Wochen eine GESCHWEISSSTE!! FH+FZ von nem völlig ausgelaugten und heruntergekommenen 833 für über 2.300 Euronen!! Sowas finde ich dann unverschämt!

Ich geb zu ich hab mir auch schon mal ein gebrauchtes Teil geholt, aber nicht von so nem "Händler"!. Da gehe ich dann schon lieber zu nem IH-Lama denn dann weiß ich daß ich auch das richtige Teil bekomme mit Garantie etc.... UND, gäbe es diese Händler nicht, dann wärs schon noch wesentlich schwieriger mit unseren IH´s. ....

in diesem Sinne....

Manfred

Hi,

ich wollte hier keine Diskussion auslösen, sondern nur den ein oder anderen vor ‘ner "Dummheit" bewahren.

Aber zur Erklärung: Dreist an der Sache finde ich nur, dass man sich für 5€ das Stück die Schilder besorgt, obwohl sie dort jede Privatperson kaufen kann (also kein Händler) und dann für 30€ verkauft, und das als Privatverkäufer! Viele greifen dann auf das Angebot in eBay zurück weil sie denken, dass es diese Schilder nicht mehr neu gibt. Und davon profitiert der Verkäufer. Händler kann man ihn ja nicht nennen.

Die Sache mit dem Schlachten und Teile teuer verkaufen ist was anderes. Da habe ich teilweise Verständnis dafür, da die Schlachter 1. das Risiko beim Kauf des Schleppers haben, 2. Arbeit investieren müssen und 3. einen Platz/Werkstatt/Lager brauchen, der ja auch bezahlt werden muss. Das soll aber die meist überteuerten Preise nicht rechtfertigen, da hast du recht.

Hallo,

ja Du hast ja Recht, dreist ist das schon, bin ich völlig Deiner Meinung! .... vor allem auch als "privater Verkäufer".... aber eben auch halt "geschäftstüchtig".... .

Ich glaube aber auch, daß mit größeren Stückzahlen der Verkäufer dann schon "Probleme" bekommt... denn dann ist es ja kein privater Verkäufer mehr... und mit div. Anwälten möchte ich mich nicht rumschlagen!...

Gruß,Manfred

Hallo,

ja, ich bin der Verkäufer von ebay. Die Erfahrung hat gezeigt, dass, wenn ich so ein Schild zum Startpreis von 1 Euro einsetze, es für 25-35 Euro verkauft wird. Habe ich schon mehrmals gemacht. Ich habe die Schilder von meinem Örtlichen Case Händler bekommen weil er sie noch rumliegen hatte und nicht extra im Case Shop gekauft. Wenn jemand meint, ihm sei das Schild 20 Euro wert, schickt er einen Preisvorschlag und bekommt den zuschlag, fertig. Wo liegt das Problem? Was ist daran dreißt einen Artikel teuerer anzubieten als er woanders kostet? Demnach müssten ja alle Händler die gleichen Preise und somit gäb es keinen Wettbewerb mehr. Noch eine Frage an alle die sich hier darüber aufregen: Würdet ihr bei ebay die Schilder für 1€ Startpreis reinsetzen und dann dazuschreiben, bei Case kosten die 5€???? Wohl kaum!

Hallo was ist den dagegen zu sagen wen jemand Geschäftstüchtig ist? Ich denke wen jeder andere was verkaufen will, möchte er auch einen möglichst hohen Preis erziehlen oder nicht?

Und man ist ja nicht gezwungen in der Bucht zu kaufen.

mfg Andreas

Da stimme ich Andreas zu. Wenn ich einen Artikel kaufen will übers Inet, dann schau ich erstmal, wo ich den überall bekommen kann und was er bei den verschiedenen Anbietern kostet. Dann nimmt man im Regelfall natürlich den günstigsten davon. Daher kann man Bene auch keinen Vorwurf machen, weils ja schließlich jedem selbst überlassen ist, ob er ein Schild bei Ebay kauft oder nicht.

Gruß,

Henrik

Hallo zusammen,

scheinbar können hier einige Leute einfach nicht mit der Geschäftstüchtigkeit anderer leben...

Wie sagt man doch so schön,es steht jeden Tag wieder ein Blöder auf der das KAUFT....

Mein Gott und wenn ich das Teil für 2€ bekommen würde und mir einer 30€ gibt,dann ist er es jawohl absolut selber schuld...

mfg Felix

Hallo,

jetzt sind wir doch ganz genau da, worüber ich geschrieben habe.... .!

Prinzipiell ist über die Geschäftstüchtigkeit nix zu sagen.... da gebe ich Euch Recht.

Wer kauft die IHC-Schilder? Wohl kaum ein Deutz-Fahrer. Im schlimmsten Fall ist es ein "Kumpel" hier aus dem Forum, der seine Leidenschaft "teuer" erkauft. Sei es aus Unwissenheit oder sonst was oder weil er keine Zeit hat bei jedem Artikel, den er kaufen möchte erst den "gesamten Markt" zu checken. Jetzt könnte man einen auf Moralisch machen.... .

JA, jede Medallie hat zwei Seiten.... böse Zungen könnten sagen.... da treiben sich welche in Foren rum, und nutzen die erwobenen Kenntnisse um andere Gleichgesinnte "über den Tisch" zu ziehen.....

Gleichzeitig kann man sagen.... ich hab Kenntnisse über den Markt über die Preise und über Absatzmöglichkeiten.... warum soll man die nicht nutzen? Wenn ich z.B. einen 824 für sagen wir mal 4500 Euronen kaufe und weiß daß der mit ein paar kosmetischen Korrekturen wieder wesentlich mehr auf dem Markt bringt, sagen wir mal 6000-8000, und ich bastle gerne, warum soll es denn dann nicht machen? Ich denke das würde jeder von uns machen, wenn er die Möglichkeit hätte.....

Ich will hier wirklich niemandem an den Karren fahren.... ! Ich kenne ne Menge Leute welche sich über Beamte (Lehrer,etc.) "aufregen"  aber prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit auch sowas zu machen!

Manfred

Zurück
Oben Unten