Das müßt Ihr Euch ansehen. " Hermann und das liebe Vieh "

IHC - Fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2013
Moin

Ich bin bei YouTube auf eine NDR-Reportage gestoßen.

Guckt es Euch an.

Auch die "Roten" sind mit dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=SamX4Kyw_Fo

Der Film ist der Hammer.

Respekt an die beiden Hauptdarsteller.

Da ticken die Uhren noch anders.

Jo Kenne den Film schon länger.Der arme Herrmann könnte ja auch mal ein wenig Unterstützung gebrauchen.Mich würde ja mal interesieren ob der Hermann das alles noch macht der film ist ja uch schon älter.

mfg

Hallo,

den Film kenne ich auch schon ewig. Einfach genial. Könnte ich mir noch 10 mal anschauen.

... Mich würde es auch mal brennend interessieren was der gute Hermann und sein Vieh jetzt machen... ;-)

Gruß Frederik

Hallo,

das Video ist schon länger bekannt. Habe schon überlegt da mal hin zu fahren, sind nur 50 Kilometer von mir, wäre ne fahrt mit dem IHC wert, denke gute 2 Stunden bin ich da. Mal schaun :-))

Hermann ist vor ein paar Wochen verstorben habe ich gehört. R.I.P.

mr-523:

Hermann ist vor ein paar Wochen verstorben habe ich gehört. R.I.P.
Moin

Das wäre aber schade.

Körperlich war oder ist Er auch ziemlich fertig gewesen.

So wie Er sich auf die IHCs quält, war das kein Spaß mehr für Ihn.

Die IHCs hatten es aber auch nicht leicht bei Ihm denke Ich.

Trotzdem ein toller Typ der Hermann.

Noch vom alten "Schlag".

Jo das ist wirklich Schade !! Der Hermann war ein wirklich bewundernswerter Typ der sich bis zu seinem Lebensende für die Tiere abgerackert hat !!! So welche sollte es mehr geben.

mfg

Das ist Heut nicht mehr Wirtschaftlich ich weis es selber bei uns im Dorf war vor 30Jahren fast jeder bauer Heute sind es 2Stück :( über denn einen Sollte ne Doku gemacht werden nur IHC’s aufm hof!! und der ist in denn 70er Jahren stehen geblieben  

Gruß Fabi

Moin

Das was Hermann da getrieben hat war ganz sicher auch nicht mehr Wirtschaftlich.

Er kannte und konnte aber wohl auch nichts anderes.

Letztendlich hat Er wohl auch nur ein LEBEN lang geackert. Und sich nichts gegönnt.

Und war trotzdem glücklich.

Oh kacke der arme Hermann..

Er hat seinen Beruf gelebt und geliebt. Aufgrund seines Lebensstils hat er wohl sehr genügsam gelebt und keine großen Ansprüche an sich und seine Umwelt gestellt. Da rückt die wirtschaftlichkeit an zweite Stelle und ist einfach nur "unbedeutend".

Weiß jemand wann die Doku gedreht wurde und wie alt Hermann geworden ist?

Habe es als Dorfgespräch aufgeschnappt. Bitte entschuldigt wenn ich falsch liegen sollte

Vor Leuten wie Herman habe ich vollsten Respekt, da kann man nur den Hut ziehen.

Das ganze Leben nur gearbeitet, und sich nichts gegönnt.

Trotzdem, klasse Video.

Gruss

Hallo.

Echt coole Reportage. Der Hermann ist schon ein lustiger Typ. Am besten find ich die Szene mit dem Gülle pumpen. Das ganze Leben sich kaum was gegönnt, nur für seine Kühe macht er alles. 

Am Ende der Reportage stand 2010. Denke mal das es in dem Jahr gedreht wurde.

Gruß Tilo  

Hallo,

gefühlte 100. Male habe ich das sicherlich auch schon gesehen. Hermann ist halt ein echtes Original. Habe aber neulich mal von einem bekannten gehöhrt

das er mittlerweile wohl keine aktive Landwirtschaft mehr betreibt.

Gruß

Zurück
Oben Unten