Das wär doch was fürn 624+946

aber du wirst doch das unschöne dach runter nehmen oder! und durch ein schöneres ersetzen

Noch hat er ihn doch noch nicht!

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

Das 315er und das 215er sind auch die einzigen Planenverdecke die auf einem CM richtig Klasse aussehn, so eins und nix anderes muss da drauf./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

724-03.jpg

323-05.jpg

624-09.webp

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968

Original-Beitrag von fronterafreak:

Hallo!Also meine Meinung dazu ist,das man entweder nur einen Fritzmeier 4 Pfosten Ü-Bügel montieren sollte und wenn man ihn bei schlechter Witterung dauernd fahren muß soll man sich ne Kabine draufmachen (wie Terrakies)wobei sie nicht genug vom Chassies entkoppelt werden kann und man darin bei häufigem Fahren vor dröhnen und jaulen fast bekloppt wird...Ich verkaufe jedenfals meine Kabine und montiere mir ne Krone...Ich finde Verdecke in jeder Hinsicht so furchtbar,das sie den ganzen Schlepper versauen...mal abgesehen,das sie den ganzen Lack abscheuern und dauernd irgendwo kaputt sind und dank mangelhaften Spaltmaßen doch ewig die Brühe reinläuft...Mfg Fronterafreak

Ich weiß ja nicht was Du für verdecke gewöhnt bist, aber bei mir läuft nix rein, ist auch nix kaputt, und die farbe bleibt auch drauf. Ich denke Alfred sieht es genauso. Die Planentüren sind nicht die besten, solange man sie aber zumacht und nicht beim fahren in dne Reifen hängen lässt halten auch diese eine Lange zeit. Ich würde dann zu den GFK Türen tendieren, die gehen nie kaputt!

Eine Kabine auf einen CM ? Geschmäcker sind verschieden, aber nen Glaskasten ist so ziemlich das widerlichste was man so einem Schlepper antun kann, dann lieber ganz ohne.

353-90.jpg

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968

Hallo

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Den wollt ich mir schon am Samstag schnappen, hatte leider keine Zeit.

Jetzt wird der Alfred wohl schneller sein. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Martin

Soll der denn vorm Spalter!???wenn du ihn holst!Hast du denn Fl noch vom 624 denn könntest ja da anbauen oder brauchst du nur ein mit Fl

das glaube ich dir!!!!wohlte mir nen 844 holen aber der war schon weg! denn wohlte ich 350 km fahren!hast keins trailer wo du mit dem 946 vor kannst! LOL

Original-Beitrag von 624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ja ein Fritzmeier M-315 in niederer ( nicht M-701 ) und langer Ausführung inklusive festen Seitentüren, aber ohne Seitenteile so wie am 624 verbaut.

Das haben viele, aber der derzeitige Zustand hat doch auch seinen Reiz, oder?

Warum? Das hatte ‘mal seinen Sinn.

[/QUOTE]

weil das ja nun garnicht schön ist! din zwar nicht der Große Fan von Verdecke!! aber da würd ich lieber nen Dieteg oder Fritzmeier nehmen! als das teil

Original-Beitrag von IHC 644 L:

weil das ja nun garnicht schön ist!

Das ist natürlich Geschmackssache. Auch ich finde das "Hopfenverdeck" nicht unbedingt schön, aber zumindest originell. Außerdem würde mich ‘mal interessieren, ob es sich um einen Eigenbau handelt oder um die Konstruktion eines auf Hopfenschlepper spezialisierten Unternehmens, beispielsweise der Firma Wallner in Wolnzach ...

so ein knack geräusch hatte der 844xl von meinen onkel auch mal beim einlenken der vorderachse im planeten, mein onkel wollte den schon fast verkaufen weil die allradachse defekt sei usw, dann kam ein alter ihc schrauber und der sagte neues öl rein und dann schaun, er hatte neues öl bekommen und seit dem hört mann nix mehr von planeten und das war vor ca 1500-2000h. vill. braucht der 824 auch nur neues öl??

mfg

Zurück
Oben Unten