Datenbuch aller Schlepper aus Neuss am Rhein 1937 - 1997

Landwirt1495

Mitglied
Registr.
15 Dezember 2013
Hallo zusammen,

weiß einer von euch wo ich dieses Buch herbekomme? (Datenbuch aller Schlepper aus Neuss am Rhein 1937 - 1997

schonmal vielen Dank für eure Bemühungen,

Stephan

Guten Tag,

diesem Gesuche schließe ich mich an.

Das Buch suche ich schon seit Jahren.....

Bereit, Höchstpreise zu zahlen.

Grüße

Robert

Schwieriges Unterfangen, da das Buch schon seit Jahren ausverkauft ist.

Viel Erfolg beim Suchen !

matbush

Ich würde bei ebay, Hood, amazon etc. eine Suche einrichten. Ab und an tauchen da immer wieder mal gesuchte Bücher auf.

Es gibt aber auch eine Internetplattform über die sich Bücherantiquariate zusammen geschlossen haben, da fällt mir gerade der Name nicht ein. Da würde ich ebenfalls eine Suche platzieren. Mit etwas Geduld könnte das zum Erfolg führen.

Weiterhin auf Flohmärkten und den Teilemärkten für Oldtimer die Augen aufhalten. Aber das macht Ihr wahrscheinlich eh schon.

Gruß Norbert

Ja das ist es.

Ich suche schon 6 Monate bei ebax. Nichts im Angebot.

@matbush :

Warum wird das Buch nicht nochmal aufgelegt ? Nachfrage gibt es doch ausreichend ?

Holger

Hallo.

Das Buch ist wie Goldstaub. Hätte auch gerne eins. Habe schon das Buch "Schlepper aus Neuss am Rhein 1965 -1985". Das ist auch ein tolles Nachschlagewerk.

Das andere Buch enthält aber alle Schlepper aus Neuss.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Ich besitze das Buch, also falls Ihr Informationen braucht, könnt ihr Bescheid sagen.

"  @matbush :

Warum wird das Buch nicht nochmal aufgelegt ? Nachfrage gibt es doch ausreichend ?

Holger  "

Hallo Holger,

unser Verleger hat schonmal angedacht, eine Paperback-Ausgabe neu aufzulegen.

Ich "hetz" ihn mal auf diesen Beitrag, vielleich lässt er sich erweichen.

Grüße

matbush

Ja Matthias, setze ihm die Pistole auf die Brust oder streichel seine Druckmaschine.

Ich bin der erste, der eins bestellt.

Sag auf jeden Fall bescheid, wenn das wahr werden sollte.

Holger

Brauche 2.

Leider hat der Herr vom Verlag in Sinsheim auf der AgriHistorica nur neue Bücher angepriesen.

Von dem alten wollte er nichts mehr Wissen.

Grüße

Robert

Also wenn einer was hört, sagt sofort bescheid.

Mattbusch das wäre echt nett von dir wenn du da nochmal nachhaken könntest.

Würde auch wohl 2 nehmen.

mfg Stephan

Ist das abgebildete Buch gemeint? Hab ich als jpg Datei eingescannt, bin mir aber nicht sicher wie sich die Sache mit dem copyright verhält, wenn ich daraus Sachen weitergebe. "Linksdreher"eup-1121288974-849ead90118ab4934cbbb4d73ffd4eea-1401966910_big.webp

### Linksdreher,

dann behalt die gescannte Datei auf deinem Rechner. Das Copyright liegt beim Verlag, und der ist nicht
zimperlich, wenn es um Missbrauch des Copyrigths geht.

matbush

alias

Matthias Buschmann, Mit-Autor des genannten und gescannten Buches

Hallo matbush,

Vereehrter Mit- Autor Herr Buschmann,

ich habe mir zwischenzeitlich über die Bücherei per Fernleihe das Buch kommen lassen und das, was mich Interessiert, zu meinem Privaten Gebrauch "genutzt".

Schöner wäre es doch, ein eigenes Exemplar zu besitzen, in dem man blättern könnte. Leider hat der Herr vom Verkaufsstand des Schwungrad- Verlag in Sinsheim auf der Agrihistorica aufgrund einer vermeindlichen "Marktsättigung" verneint, das jemals eine Neuauflage dieses tollen Buches erscheint. Er möchte lieber gerne neue Bücher verkaufen. Die IH- IHC- Gemeinde ist ja nicht gerade klein, und wie man es hier in diesem Thema liest, gibt es noch viele, die gerne dieses Buch erwerben würden.

Könnten Sie sich als Mit- Autor nicht dafür einsetzten, das eine weitere Auflage erscheint?

Vieleicht hat ja ein anderer Verlag Interesse daran, eine Neuauflage herauszubringen? Mit den heutigen Möglichkeiten des Digitaldrucks wäre dies auch bei geringer Auflagenhöhe sehr günstig zu realisieren.

Alternativ könnte auch ein E-Book aufgelegt werden.

Es würde nicht nur mich sehr freuen, Ihre Meinung darüber zu erfahren.

Danke.

Grüße

Robert

Zurück
Oben Unten