Dauer für neuen Fahrzeugbrief

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Hallo Leute

Kann das normal sein dass man bei der Neuanforderung für einen Kfz-Brief über eine Woche warten kann?

m.f.G.IHC633A

Moin,

ich habe bei der Neubeantragung des KFZ-Briefes für meinen MAN 5-6 Wochen gewartet.

Das hing damit zusammen, daß die FGNr. aufgeboten wurde.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Nun ich warte seit Freitag letzter Woche auf die Zulassung durch den Händler für mein neuen gebrauchtes Auto. Bleibt blos zu hofen das das dann nicht so lange dauert.

Ist ein Mist diese neue Regelung mit dem Kfz-Brief der neu ausgestellt werden muss.

m.f.G.IHC633A

Hallo, ich glaube nicht, daß die Regelung neu ist.

Sie macht auch durchaus Sinn.

Der KFZ-Brief (oder neudeutsch Zulassungsbescheinigung Teil II) wird ja quasi wie eine Besitzurlunde gehandhabt.

Wird ohne Überprüfung einfach eine neue ausgestellt, öffnest du Betrügern Tür und Tor.

Als Beispiel: Ich miete ein Auto, besorge mir mit dem KFZ-Schein einen Brief, verhöker das Auto und

mach mich aus dem Staub. Das wäre dann bestimmt die neue Masche.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Der Händler hat den Brief nach Abschluß von Kaufvertrag angefordert. Und da ja bei der neuen Ausführung vom Kfz-Brief dieser bei einem Halterwechsel neu ausgestellt wird sollte das eigentlich nicht über eine Woche dauern.

Das bei Verlust das länger dauern kann ist eine andere Sache.

m.f.G-IHC633A

Ach so, es geht um eine Ummeldung und dem Ersatz des alten Briefes.

Das geht ratzfatz. Zur Zulassungsstelle und gut ist´s.

Mir ist nicht beknnt, daß dort etwas angefordert werden muß.

Oder ist das abhängig vom jeweiligen LK?

Gruß

Jörg

Moin,

die Sache liegt glaube ich anders, Dein Händler hat den Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegen müssen. Das habe ich auch schon bei einem Gebrauchtwagen gehabt. Das hat damals fast 10 Tage gedauert, ich fand es erschreckend, das ein Autohaus den Brief einens Wagens von ca. 10.000€ hinterlegen muß, um liquide zu bleiben.

Grüße

Frank

Zurück
Oben Unten