Dauerbaustelle 353 - nun tropft der Tank

Mac353

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Hallo,

es nervt total, es nimmt kein Ende! Motor läuft nach der Reparatur gut, nun tropft seit heute der Tank! Leitungsanschlüsse sind alle dicht, es rinnt in Fahrtrichtung gesehen rechts, in Höhe der Tankgummipuffer runter.

Den Tank ausbauen scheint wieder in ziemlicher Schrauberei auszuarten. Tank auspumpen, die weißen Blechverkleidungen müssen wohl ab, (evtl. auch die Frontladerkonsolen), Leitungen ab, Gummipuffer abschrauben!

Hat von euch jemand, am 353er den Tank ausgebaut. Was muss alles weg?

Hätte wer einen guten Tank zum Verkauf?

Grüße und Danke, Jochen

Hallo Andre,

vielen Dank für die Beschreibung!

Leitungen und Anschlüsse sind dicht und trocken. Soweit es sich ohne Ausbau des Tanks sehen lässt, kommt es aus der Region nähe der Gummipuffer. Um das Leck zu finden, werde ich um den Ausbau nicht herumkommen.

"Der Tank wird von den Seitenteilen getragen. Auf jeder Seite mit zwei Muttern befestigt"

Damit meinst du die Muttern der Gummipuffer?

Beste Grüße, Jochen

Tankausbau hat gut geklappt mit der Beschreibung von Hobbybauerreload

Haube runter - Querverstrebung des Frontladers abgenommen -  Diesel habe ich abgepumpt - die vier Muttern der Tankgummipuffer abgeschraubt - Lenkrad abgenommen - Armaturenträger gelöst, nicht ganz abgenommen - Innen 2 Schrauben des Armaturenträgers und Schraube hinter Lenksäule, die den Tank befestigt entfernt - in Fahrtrichtung gesehen die ersten 4 Schrauben der beigen Seitenbleche lösen -  Kabel des Tankgebers abziehen - Vor und Rücklaufleitungen abschrauben.

Unter der Hohlschraube der Dieselleitung ist eine Öffnung hin zur Kupplung, diese habe ich mit einem Lappen abgedeckt, nicht das mir Schussel, beim Abschrauben der Dieselleitung etwas in die Kupplung fällt.

Grüße, Jochen

Zurück
Oben Unten