David Brown 885

ihc383s

Mitglied
Registr.
24 Mai 2006
Beiträge
18
Ort
33818 Leopoldshöhe
Hallo

Ich habe mir zu meinem Ihc 383 noch einen David Brown 885 Schlepper mit Frontlader zugelegt.

Kann mir hier jemand etwas über die Marke David Brown Zuverlässigkeit, Motoren, Erfahrungen etc. schreiben?

MfG

IHC383s
 
wenn man mal drüber nachdenkt wieviele firmen es früher gab und wieviele es heute noch gibt.

deutz nur noch als farbe,

ihc erst mit case zusammen und jetzt auch nur noch als farbe,

ford weg

der name fiat weg dafür fiat in allen farben

usw.
 
Fiat ist ja mit zu New Holland Fusionirt und die dan wiederrum mit case und heusen jetz CNH und Case hat auch einige Firmen geschluckt....
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif fiat gehört der ganze laden, wenn ich richtig informiert bin./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif was case alles geschluckt hat, das war ja ne zeit fast unheimlich./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

na ja, auf jeden fall hat ein bauer heute viel weniger auswahl als vor 15 jahren.

wenn man sich z.b nen same und nen deutz ansieht, kann ich da kein goßen unterschied erkennen, außer vieleicht die farbe.
 
Ja Fiat ist Mehrheitseigner von CNH, denen gehört der Laden zu ca. 70%

Grüße Tobias
 
Also der DB885 hat nen 3zyl Motor mit 48PS, is so ein janz juter trecker, aber meistens ist an der Zapfwelle der dichtring verschlissen, somit hat man dann ein auslaufmodell. Weiter finde ich die Hydraulik am 885 ziemlich kompliziert!!!, erst dieses Ventil, dann den Hebel...... Stell mal Bilder rein. Case hat vielleicht 70 DB übernommen, aber DB hat dann noch bis in die 80er unter altem namen und ausstattung gebaut. Z.B. der DB 885 vom Nachbarn ist BJ. 80 oder 81.

MFG Bastian
 
egal, deswegen wissen aber die heutigen ganzen schlepperbauer jetzt noch nicht wie man einen guten schlepper baut. das wussten nur die von Neuss!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
das würde ich nicht sagen! schlüter ist sehr gut genau wie Deutz und John Deere.
 
Beim David Brown wirst Du mit Sicherheit Probleme bei der Ersatzteilversorgung bekommen. Kenne ich von einem Bekannten.

Gruß

Carsten
 
Original-Beitrag von 644s:

das würde ich nicht sagen! schlüter ist sehr gut genau wie Deutz und John Deere.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Deutz immer super gewesen, bis den Agrotron rausgebracht haben..

Schlüter hat sehr gute Schlepper gebaut.

John Deere hate bei den 6010er auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt, wie es heute ist weiß ich nicht.

Doch die Lackierung ist unter alle Sau und hat viele Verschleißteile.

Z.B. Die elektronische Vorförderpumpe ist ca. alle 500h schrott usw.
 
Zurück
Oben Unten