Ironhide
Neues Mitglied
Moin aus Hooksiel,
ich bin neu hier und sage erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines David Brown 995/6
Leider ist die Freunde etwas getrübt, denn das Gute Stück läuft nicht!
Erstmal laut Vb: Abgestellt worden vor einem guten halben Jahr, bis dahin ist der Motor immer direkt angesprungen wurde nur ausgemustert ,weil die Zapfwellenkupplung defekt war und die Zapfwelle gebraucht wurde.
Nun habe ich versucht zu starten.
Zu dem was ich sehen kann:
Dreht frei durch, qualmt aus dem Auspuff dunkel und riecht ordentlich dieselig, kein zünden wahrnehmbar, leichter druck/mit qualm aus dem Entlüftungsrohr am Ventildeckel und aus dem Öleinfällstutzen wenn ich ihn öffne.
Was tun?
Mir schwebt folgendes Vor: Kolbenringe kapput?? (aber wieso ,wenn er vorher einwandfrei lief)
Ventil hängt evt fest ,allerdings müsste dann zusätzlich die ventilschaftdichtung defekt sein?!
Öl sieht 100% aus ,schön schwarz, Kühlwasser schön grün ,kein schmierfilm-
Helft mir Bitte
ich bin neu hier und sage erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines David Brown 995/6
Leider ist die Freunde etwas getrübt, denn das Gute Stück läuft nicht!
Erstmal laut Vb: Abgestellt worden vor einem guten halben Jahr, bis dahin ist der Motor immer direkt angesprungen wurde nur ausgemustert ,weil die Zapfwellenkupplung defekt war und die Zapfwelle gebraucht wurde.
Nun habe ich versucht zu starten.
Zu dem was ich sehen kann:
Dreht frei durch, qualmt aus dem Auspuff dunkel und riecht ordentlich dieselig, kein zünden wahrnehmbar, leichter druck/mit qualm aus dem Entlüftungsrohr am Ventildeckel und aus dem Öleinfällstutzen wenn ich ihn öffne.
Was tun?
Mir schwebt folgendes Vor: Kolbenringe kapput?? (aber wieso ,wenn er vorher einwandfrei lief)
Ventil hängt evt fest ,allerdings müsste dann zusätzlich die ventilschaftdichtung defekt sein?!
Öl sieht 100% aus ,schön schwarz, Kühlwasser schön grün ,kein schmierfilm-
Helft mir Bitte