David Brown spring nicht an

Ironhide

Neues Mitglied
Registr.
25 August 2011
Moin aus Hooksiel,

ich bin neu hier und sage erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines David Brown 995/6

Leider ist die Freunde etwas getrübt, denn das Gute Stück läuft nicht!

Erstmal laut Vb: Abgestellt worden vor einem guten halben Jahr, bis dahin ist der Motor immer direkt angesprungen wurde nur ausgemustert ,weil die Zapfwellenkupplung defekt war und die Zapfwelle gebraucht wurde.

Nun habe ich versucht zu starten.

Zu dem was ich sehen kann:

Dreht frei durch, qualmt aus dem Auspuff dunkel und riecht ordentlich dieselig, kein zünden wahrnehmbar, leichter druck/mit qualm aus dem Entlüftungsrohr am Ventildeckel und aus dem Öleinfällstutzen wenn ich ihn öffne.

Was tun?

Mir schwebt folgendes Vor: Kolbenringe kapput?? (aber wieso ,wenn er vorher einwandfrei lief)

Ventil hängt evt fest ,allerdings müsste dann zusätzlich die ventilschaftdichtung defekt sein?!

Öl sieht 100% aus ,schön schwarz, Kühlwasser schön grün ,kein schmierfilm-

Helft mir Bitte :)

nicht so kompliziert denken ;-) Ich würde den David Weiß mal entlüften, also die Dieselleitungen muss die Luft raus und dann müsste er wieder laufen!

Könntest du mir das genauer erklären? bei meinem alten Bootsdiesel muss ich die leitung vor den einspritzdüsen öfnen und dann mit der handpumpe pumpen bis keine Luft mehr kommt:)

Hat evt jemand ne Bebilderte anleitung?

Genau so wie du es geschrieben hast machst du es, blos ich befürchte das der David noch keine Dieselpumpe hat... Ich würde mal die Entlüftungsschraube vom Dieselfilter oben aufmachen, da muss eine Schraube sein die musst du aufschrauben, wenn dort blasenfrei Diesel kommt machst die Schraube wieder zu. Dann würde ich die Einspritzleitungen bei der Einspritzpumpe öffnen, Motor durchdrehen lassen wenn dort Diesel überall rauskommt schraubst die auch wieder zu und dann noch die Leitungen oben bei den Einspritzdüsen und dann müsste er hoffentllich wieder laufen

Hallo,

ich kenne zwar diese Marke nur von Weitem, aber wenn er eine Reiheneinspritzpumpe hat könnte das Gestänge auch in Abstellstrellung verklemmt sein bzw. fest sitzen. Nur falls das mit dem Entlüften nichts bringt. Alternativ würd ich jetzt einfach mal versuchen ihn mit einem anderen Traktor anzuschleppen.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten