Deckel am Allradantrieb ?

Schlitti844s

Mitglied
Registr.
6 November 2013
Hallo neulich ist ein Deckel mit ca 7 cm Durchmesser und ohne Gewinde etc unter unserem 844s gelegen. Wie sich anhand der ölspur rausstellte fehlte der Deckel an der Stelle wo der Allradantrieb aus dem normalen Getriebe raus geht. Nun habe ich den Deckel vorsichtig wieder eingeschlagen. Und meine eigentliche Frage ist ob da irgend ein Anschlag etc vorhanden ist oder fällt der Deckel bei zu weitem einschlagen ins Allradgetriebe ? Bzw für was ist der Deckel überhaupt da ?

mfg

Hallo,

das hatte ich vor Jahren auch schon mal, da war ursächlich die Entlüftung des Getriebes total zu und dann hat sich ein Überdruck aufgebaut, der den Deckel (der sitzt von hinten gesehen vor einem Lager) abgedrückt hat. Den haben wir damals eingeklebt.

Gruß Henner

Ja genau da sitzt der Deckel. Wie kann man die Entlüftung vom Getriebe säubern ? bzw wo ist die Entlüftung ?

Hallo,

beim 724 sitzt die Entlüftungsschraube vor dem Fahrersitz. Die kann man nicht übersehen, Größe M 20 oder 22.

Die Entlüftungsschraube in Diesel einweichen und mit Druckluft ausblasen.

MfG Henner

So hab die Entlüfzungssvhraube heute eingeweicht in Diesel. Wieso musstest du den Deckel einkleben ? Bei mir hält er so. Nur noch die Frage kann man den Deckel zu weit reinschlagen ? Sodass er nach innen rein fällt ?

Mit freundlichen Grüßen 

Zurück
Oben Unten