Hallo Forum,
nach einem Testlauf stellte ich heute fest, dass der Motor meines DED3 maximal 1680 U/min (Leerlauf/ohne Last) macht...
Das ist meiner Meinung nach etwas zu wenig.
Die Gasgestänge habe ich alle kontrolliert. Alles bis zum Anschlag :-/ ...auch an der Pumpe...
Technisch ist sonst alles in Ordnung. Luftfilter=OK, Abgasanlage=OK, usw.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Wie kann ich die Drehzahl des Motors erhöhen ?! Möglichkeiten?
Zudem möchte ich meinen Farmall DED3 etwas schneller machen (dazu bitte keine Grundsatzdiskussionen - jeder hat darüber eine andere Meinung - das ist mir bewusst...) Ich würde mich freuen, wenn der Schlepper ca. 25 - 28 km/h erreichen würde.
2. Welche Möglichkeiten habe ich, um etwas mehr Geschwindigkeit herauszuholen?! Getriebe? Pumpe?
3. Ich weiß, das der DED3 mit einem "schnellen Getriebe" exportiert wurde damals... Hat zufällig jemand Erfahrung damit oder gar ein solches Getriebe rumliegen?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich im Voraus!
Lemmi
nach einem Testlauf stellte ich heute fest, dass der Motor meines DED3 maximal 1680 U/min (Leerlauf/ohne Last) macht...
Das ist meiner Meinung nach etwas zu wenig.
Die Gasgestänge habe ich alle kontrolliert. Alles bis zum Anschlag :-/ ...auch an der Pumpe...
Technisch ist sonst alles in Ordnung. Luftfilter=OK, Abgasanlage=OK, usw.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Wie kann ich die Drehzahl des Motors erhöhen ?! Möglichkeiten?
Zudem möchte ich meinen Farmall DED3 etwas schneller machen (dazu bitte keine Grundsatzdiskussionen - jeder hat darüber eine andere Meinung - das ist mir bewusst...) Ich würde mich freuen, wenn der Schlepper ca. 25 - 28 km/h erreichen würde.
2. Welche Möglichkeiten habe ich, um etwas mehr Geschwindigkeit herauszuholen?! Getriebe? Pumpe?
3. Ich weiß, das der DED3 mit einem "schnellen Getriebe" exportiert wurde damals... Hat zufällig jemand Erfahrung damit oder gar ein solches Getriebe rumliegen?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich im Voraus!
Lemmi