DED mit Fahrgestellnummer > 1000?

Grüß euch.Darf ich erfahren wer oder was Opa Balduin ist? Bin noch nicht lang hier im Forum.

Hi,

schau mal auf die Beiträge mit den Bildern von Manfred, sein Name im Forum ist "Opa Balduin".

Andree

Vermutlich hatte die IH damals noch Überbestände an "alten" Materialien,
die üblicherweise aufgebracht wurden.

matbush

Mccormick_DED3:

Guten Morgen 

Beide Schilder sind aus den Staaten

Beide zusammen 50 Euro, das Porto lag bei 25 Euro

Gruesse Gerhard 
Jo, hab ich auch mal gemacht. Durfte mir das Päckchen dann beim Zoll abholen. Erst ‘ne Stunde lang mit denen rumdiskutiert weil es Symbole einer geschützten Marke sind und dann noch knapp 30 Teuro Zollgebühren da gelassen.

Beim Original DED/DED3 Haubenschild steht ja unter dem Famall Schriftzug zusätzlich noch ‘Diesel‘.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

Das Original Haubenschild des Ded hat nur den Schriftzug Farmall ohne Zusatz Diesel,

siehe Bild Opa Balduin, meiner hat auch nur den  Farmall Schriftzug gehabt

, das ist wohl bei denen mit dem zusätzlichen Ih Schild

Kurios ist das in dem Datenbuch Buschmann/Dittmer/Hood

das Bild mit dem ersten Ded den "Schriftzug Farmall Diesel"

aufweist, aber die Bilder der restaurierten Ded‘s nur Farmall.

Das Bild sieht mir aber sehr manipuliert aus.

Die Konzernleitung wollte bestimmt signalisieren ,das es sich um einen Diesel handelt und nicht um einen Benziner /Petroleum.

Gruesse Gerhard 

Hallo,

ab welchem Baujahr hat es denn das kleine IH-Schild gegeben? bzw. bis zu welchem Baujahr? wenn man sich im Netz umschaut haben die wenigsten dieses kleine Schild drauf,

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

soweit ich das beurteilen kann war das kleine IH Schild nur am DED angebracht, nicht am DLD 2, nicht am DED 3 und auch nicht am DGD 4.

Da der DED im Wesentlichen nur im Baujahr 1953 gebaut wurde kommen die IH Schilder alle aus diesem Jahr.

Grüße,

Andree 

eup-1136834576-ada17589624e11303cd165169f9de98c-1579685287_big.webp

Hallo Andree,

nach dem alten Fahrzeugschein ist es anscheinend ein DED und vom Zulassungsdatum her auch nahe an 1953.

Auf der Haube steht halt DED 3, ist aber auch egal, der kleine Rote macht mir immer wieder Freude.

Einen schönen Tag wünscht

Manfred

Hi Manfred,

ja, es kommt mir auch mehr auf den Spaß als auf das 100% Detail an. Vermutlich wird sich das mit unseren Beiden Treckern auch nicht mehr auflösen lassen.

Das ginge vielleicht mit Zeitzeugen, diese wären aber heute über achzig Jahre alt und die tummeln sich hier vermutlich eher nicht nicht Forum.  

Ich hab zwischenzeitlich ein bisschen Lektüre zum DED/DED3 angeschafft. Demnach sind beide lt. Seriennumer keine DED. Vermutlich sind unsere beiden "Ausreißer" nicht richtig aufgelistet bzw. fehlen.  

Das auf dem Typenschild bei Dir DED 3 steht und im alten Schein DED ist nun auch noch wieder ein ganz besondere Note.

Den DED 3 Aufkleber auf der Haube gibt‘s übrigens heute noch zu kaufen. Der klebt an meinem DED übrigens (fälschlicher Weise) auch dran, hat mein Vorgänger aufgeklebt.

Den richtigen DED Aufkleber hab ich leider noch nirgends entdeckt...

Grüße aus Bremen,

Andree

Wäre schön, euch beide mit den DED-"Exoten" auf dem Winterkonvent zu treffen.
Johann Hood hat DED-Aufkleber. Die bringt er zum Winterkonvent mit.

matbush

Hi,

ich komme als Gast vermutlich Samstag zum Convent. Allerdings ohne den DED.

Da der Trecker ja ein ganz neues Hobby für mich ist bin ich ja quasi auch ganz neu in der Szene und muss mich erstmal zurechtfinden.

Grüße, Andree

Zurück
Oben Unten