DED Zündschloss

Hallo,

kann Dir jetzt nicht mit 100% Gewissheit sagen das das ‘Zündschloß‘ aus der egay Auktion vom Bohrungsdurchmesser in Dein Amaturenbrett passt. Glaube aber schon das es sogar ohne nachzuarbeiten passt.

Elektrisch passt das schon, aber: Dein DED hat kein Fernlicht (Hab‘ zumindest noch keinen gesehen bei dem die Originalscheinwerfer ‘ne Fernlichtbirne hatten)1. Das muß er ja auch nicht haben. Das Zündschloss (Schlüsselschalter) aus der Auktion ist eines wie es auch in vielen D-Serie Schleppern verbaut ist. Das heißt, damit kannst Du mit einem Dreh am Schlüssel zwischen Abblend- und Fernlicht umblenden. Entweder klemmst Du das dann so an das Du die vierte Schaltstellung nicht nutzt oder Du klemmst den Fernlichtanschluß mit dem fürs Abblendlicht paralel. Elektrisch passt es also, auch wenn es mehr kann als es eigentlich können muß. Ich für meinen Teil würd‘ es einbauen.

Vielen Dank für die Infos.

Werde da mal ein bisschen mit steigern. Ich hoffe es geht nicht zu hoch. Die anderen Zündschlösser sind immer so teuer. 90 Euro ist nicht selten

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten