Deiteg Verdeck: Stabilität, Schutz für Überrollen

JR_on

Mitglied
Registr.
21 November 2024
Beiträge
22
Ort
31608 Marklohe
Moin Zusammen,

ich wollte mir ein Deiteg oder Fritzmeier Verdeck an meinen 624 schrauben. Als Beispiel siehe Bild unten. Ich habe einen Frontlader und wollte mich vor Überrollen schützen. 

Ist der Rahmen eines solchen Verdecks stabil genug um, vor Überrollen zu schützen? Oder benötige ich einen speziellen Überrollbügel?

Danke schonmal für eure Hinweise!

Frohes Neues!

JR

22f1e7b0-1020-4477-85ae-ccf342bf8e51
 
Hallo,

also du hast bisher noch keinen Überrollbügel verbaut? Egal welchen du anbaust, es ist auf jeden Fall besser als gar keinen zu haben.

Gruss 

Georg
 
Alle passenden Varianten wurden damals Überprüft .Auf Schlag und Sturz.Natürlich kann ein Ü Bügel nie 100%Schützen.Gerade nur beim Bügel ohne Dach etc,kann es bei Unfall dazu führen,das du vom Sitz geschleudert wirst.Wie letztes Jahr es passiert ist.Da bringt der beste Bügel nichts.Der Bügel ist auch in Lof Pflicht.Privat Personen brauchen keinen,ich rate aber immer dazu,sich seiner eigen Gesundheit und der Dummheit der andern zufor zu kommen.
 
Hallo,

egal was du mit dem trecker machst, es ist immer ratsam einen Umfallbügel zuhaben.

Bitte beachte aber, das er eine Abstützung bis auf die Hinterachse hat. Sonst bringt das Ding nix

Gruß

Norbert
 
Hi,

es gibt von diesem Verdeck verschiedene Versionen.

Ich habe die Nachfolgeversion mit Löchern in den Kotflügeln. Dort sind so richtig massive Verstärkungen

noch im Kotflügel verbaut, die einem Überschlag standhalten. Bei der gezeigten Version kann ich das nicht erkennen.

Auf dem folgenden Foto kannst du etwas erkennen.

(Es gibt hier seht gute Restaurantionsberichte, mit Bildern davon. Leider wurden externe Bilder-Hoster verwendet, die leider die Bilder gelöscht haben)

normal_1298242.webp

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten