Deluxe Sitz neu beziehen

Wolle353

Mitglied
Registr.
10 Juni 2019
Hallo 

Habe mein Deluxe Sitz soweit aufgearbeitet das ich ihn beziehen kann.

Wie habt ihr die Beckenpolster angeklebt? Hab ihr den unteren Rand zum Sitzpolster erst umgeschlagen und dann angeklebt?

Hätte jemend ein Bild vom Sitz ohne Sitzpolster 

Grüsse Wolle 

Hallo Jürgen,  ich habe das direkt mit Montagekleber am Sitz befestigt. Das übrige wird ja umgeschlagen und mit dem Keder befestigt.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

So Sitz ist jetzt bezogen:

Im nachhinein ein paar Sachen die ich beim nächtenmal anderst machen werde. 

Der Bezug der auf gekebt werden muss. Sollte man erstmal hinten an dem umgebongenen Rand fixieren (hab ich mit Wäscheklammern gemacht) und dann aberverst den Rand in der Sitzschüssel ankleben. Nicht wie ich gleich den umgebogenen Rand. Hatte dan zum Schluss etwas wenig Material um das Leder in der Schlüssel anzukleben. eup-1136778958-26fc13b0a6f398f786e62ba24c99d344-1573071945_big.webp

Ich hab noch einen kleinen Kantenschutz vorn an der Sitzschale angebracht um das duchstossen des Leders zu vermeiden. 

Und hab noch zusätzlich den Lederrand an der inneren Sitzschale mit einem Kautschuk-artigen Dichtmittel verklebt 

eup-1136779231-ebdf26012740737898b0f11199d4fcb4-1573127832_big.webp

So...diese Woche geht es bei mir los.

Hab jetzt alles soweit von Korrosion befreit und neu gepinselt. 

So wie ich das verstanden habe, ist beim Umschlagen des oberen Randes schlussndlich nur das Leder hinter dem Falz und wird mittels Keder geklemmt.

Wenn dem so wär dann ist das ja richtige Maßarbeit. stöhn

In der Anleitung des Kisenherstellers steht, das der Schaumstoffrand nur max 1,5 cm überstehen darf.

Werde jedoch deine Ratschläge beherzigen und das Kisssen ggf auch erst nach dem Randumschlag einkleben.

Zurück
Oben Unten