Demontage Filtertopf am Allradventil

Wittgensteiner

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
193
Hallo Leute,

am 956 hängt mal wieder der Schieber vom Allradventil fest. Ich wollte den Sonntagnachmittag mal eben dazu nutzen, das Ding wieder gängig zu machen.

Dazu wollte ich den Filtertopf abdrehen. Dieser sitzt aber so fest, daß ich schon eine Nuss (kein Müll sondern Hazet) gesprengt habe.

Bevor ich nun noch mehr Gewalt anwende, würde ich mal wissen, ob hier schon mal jemand Probleme damit hatte.

Ich habe nämlich Angst, dass ich den ganzen Flansch vom Getriebeblock abreisse, da der nur mit den zwei Schrauben fest ist.

Schönen Sonntag noch.......
 
Hallo

Eine 3/4 Zoll Knarre nehmen und ordenlich anziehen, eine zweite Person nimmt einen Hammer min. 2000 g und schlägt ordenlich im Bereich des Gewindes auf die obere Hälfte vom Gehäuse, dann löst sich die untere Hälfte schlagartig. Beim festziehen nur leicht anziehen, mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten