Der letzte Neusser 1455xl

Hallo Christian,

ob du es glaubst oder nicht, aber da haben Thorsten und ich auch schon drüber nachgedacht:-) Das wird allerdings um einiges schwieriger würde ich vermuten.

Gruß

Hallo Bonker,

bin erst durch seine Facebook- Gruppe auf das ih- Forum gestoßen. Finde den Beitrag durchaus interessant. Theoretisch ließe sich der Erste doch über die Fgstll. Nummer und der passende unterlagen finden. Hoffen wir nur mal, dass es den ersten 1455 noch gibt und dieser nicht verschrottet/ geschlachtet wurde. 

Gruß Christian

Hallo,

na das hört man doch gerne, dass die FB Gruppe auch hier für Mitglieder sorgt. ;)

Christian den Beitrag gibt es in der FB Gruppe auch, allerdings gaaaanz weit mitlerweile unten. Da geht es echt heißt her.

Tja, so ganz einfach wird das wohl nicht werden mit dem finden des ersten 1455.

Es sei denn, es gäbe wirklich noch Unterlagen dazu.

Was sagt der Matbush dazu...?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

dass wäre doch schon mal ein Anfang!

Alle 1455ér Besitzer: Wer hat einen 14ér der noch vor diesem gebaut wurde?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Der erste XL mit der Fahrgestellnummer ... 001 existiert auch noch, Besitzer und Standort bekannt !

Das is´ser !

eup-1121128852-b4e54d60cc136947ecf0981c4ad8a06c-1401033330_big.webp+

Vom allerersten 1455 (Fritzmeier) gibts keine Spur.

Grüße

matbush

Das freut mich, das auch der erste 1455XL noch so gut aussieht. Er scheint ja in guten Händen zu sein.

Holger

Hallo,

super Bild von dem 14ér!

Ich habe mir überlegt mal ganz gezielt nach dem ersten oder wenn es nicht mehr gelingt, nach dem ältesten 1455 zu suchen.

Hierbei könnte uns glaube ich das derzeit mächtigste Medium der Welt helfen...

Ihr ahnt schon was ich meine, oder?

Ich werde also in der Facebook Gruppe (dort laufen noch sehr viele davon) den Ersten Beitrag so fixieren,

dass dort sich alle melden können die einen 1455 besitzen oder wissen wer einen hat und die Fahrgestellnummer einstellen.

Mal sehen ob es uns gelingt dort ziemlich dicht ran zu kommen. ;)

Die erste Nummer müsste demnach ja die D040933 D001000 sein aus dem Jahr 1979.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

ein toller Schlepper. Worauf bezieht sich die Seriennummer "1"?

Auf 40km/h Getriebe mit XL-Kabine?

Müsste ja eigentlich fast so sein, oder......

Gruß

Habe gerade rumgestöbert, und da fragte ich mich ob dem Besitzer bei der Bestellung des 1455 klar war, das es der letzte wird oder war das Zufall? Und woher wusste er es dann ?

mfg

Hallo,ich meine das der Besitzer einfach einen 1455 bestellt hat und es ihmnicht auf den letzten ankam.Der Schlepper wird auch ganz normal eingesetzt. Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

genauso schaut es aus Thorsten;-) Der 14er wird da auch nicht sonderlich in "Watte" gepackt. Der muss schon noch richtig Arbeiten.......

Gruß

@Matbush: Von welcher Serie ist der abgebildete 1455XL , also die Nr.1? Ganz konkret gefragt von der 30km/h Ausführung 40936 D001000, oder von den 40km/h Schleppern mit 40939 D001000?

gruß

Zurück
Oben Unten