Der letzte Neusser 1455xl

Keine Ahnung ob 30 oder 40 km/h.
Wenn ich den Besitzer sehe, frag ich mal nach.

Der läuft in meinem Heimatkreis (der Schlepper)

matbush

Tom, du meinst sicherlich das es der erste 1455XL in 40km/h Ausführung ist! ;-))

gruß

Hallo zusammen!

Am Freitag ist mir bei einem Kunden im Nachbarort ein Dunkelrot-Metallic lackierter 1455 über den Weg gelaufen...original ab Werk so ausgeliefert...

Konnte man die so Bestellen oder war das mal ein Sondermodell?

Habe es leider verpasst nach dem Baujahr zu fragen...

Gruß Mike

...Original?? Hast Bilder gemacht? Schwer zu glauben...

gruß

P.S.: Gibt es schon was neues in Sachen 1. 1455 - ever!?

Hallo,

Es heißt das es einen 1455 mit Verdeck geben soll.

Einen Prototyp könnte! es auch noch geben.. das ist nur eine Vermutung von mir. (irgendwie werden sie ja angefangen haben...)

Der vorletzte soll in der FB-Gruppe sein. Ist nur Geschwätz finde ich. Die Besitzer melden sich auf Fotos vom Schein nicht.

Das ist ja ein Mythos mit den Neussern.. höchst interessant das ganze !

Grüße Tom, den das Vorserien,Frühe Schlepper,Seriennummern Thema etc.. alles brennend interessiert.

XLIH844:

Hallo,

Einen Prototyp könnte! es auch noch geben.. das ist nur eine Vermutung von mir. (irgendwie werden sie ja angefangen haben...)

Der vorletzte soll in der FB-Gruppe sein. Ist nur Geschwätz finde ich. Die Besitzer melden sich auf Fotos vom Schein nicht.

Grüße Tom, den das Vorserien,Frühe Schlepper,Seriennummern Thema etc.. alles brennend interessiert.
Hallo,

das er einen 1455 mit Verdeck geben soll, halte ich persönlich für ein absolutes Gerücht. Es gibt nach Einführung dieses Schleppers nicht einen Hinweis darauf das man ihn nicht ausschließlich mit Cockpit Kabine ordern konnte. Es gab allerdings die Möglichkeit die Maschine in einer Art "Open Station" - Version zu kaufen. Diese war dann für südliche Länder gedacht! Sieht im Grunde aus wie die Cockpit-Kabine ohne Scheiben und vorderes Scheibensegment.

Gruß

Hallo zusammen, habe heute mal Bilder von dem 1455 in metallic-rot gemacht. Er wurde nicht umlackiert, sondern so ab Werk ausgeliefert....

eup-1131585757-2854d0ab91f66326382bd5a19cfd552a-1483993759_big.webpeup-1131585757-3c2be5838b8c5384bc8c7b46968c97d2-1483993778_big.webpeup-1131585757-34f3e4cf40481ebd4bd672003f44dce9-1483993797_big.webp

...na ja, die Spiegel u. die Aufkleber der Seitenteile sind ja mal gar nicht orischiinaol! Warum sollte es der Lack dann sein?

gruß

Hallo

vielleicht ist der ja mal von einem Händler zu Werbezwecken umlackiert worden. Zum Beispiel hat der Händler AGRAM in Burkau/Sachsen die Letzten 1455XLA vorne am Grill umlackiert und den Schriftzug "SAXXUM" angebracht bzw. mitauf lackiert.

Grüße Albrecht

intertechno65:

Hallo

vielleicht ist der ja mal von einem Händler zu Werbezwecken umlackiert worden. Zum Beispiel hat der Händler AGRAM in Burkau/Sachsen die Letzten 1455XLA vorne am Grill umlackiert und den Schriftzug "SAXXUM" angebracht bzw. mitauf lackiert.

Grüße Albrecht
Gibt es davon Bilder ?

Toenne Muensterland:

intertechno65:

Hallo

Grüße Albrecht
Gibt es davon Bilder ?

Es gab in der Profi mal ein Bild davon 1996/97 ich habe leider die Zeitung nicht mehr. Es war hier im Forum oder in der Facebook Gruppe vor kurzem ein Bild von so einem 1455 "Saxxum", da bin ich mir ganz sicher. Dieser Schriftzug war im Kühlergrill rechts und links aufgespritz, der Schriftzug ähnelte dem Maxxum Schriftzug! Vielleicht hab ich es auch ausgeschnitten und finde es!

Bonker Hansen:

XLIH844:

Hallo,

Hallo,

das er einen 1455 mit Verdeck geben soll, halte ich persönlich für ein absolutes Gerücht. Es gibt nach Einführung dieses Schleppers nicht einen Hinweis darauf das man ihn nicht ausschließlich mit Cockpit Kabine ordern konnte. Es gab allerdings die Möglichkeit die Maschine in einer Art "Open Station" - Version zu kaufen. Diese war dann für südliche Länder gedacht! Sieht im Grunde aus wie die Cockpit-Kabine ohne Scheiben und vorderes Scheibensegment.

Gruß

Nabend Tobias,

Einige Seiten vorher Schreibt Matthias das vom allersten 1455 Jede Spur fehlt. Dahinter in Klammern Fritzmeier. ob damit Verdeck gemeint ist?

Mit dem Export-Modellen hast du Recht, gibt‘s nichts mehr zusagen.

Ich denke, man hat mit der XL-Kabine angefangen (Die Vorserie) & nicht irgendwas mit Vereck rumprobiert... 

Grüße

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Zurück
Oben Unten