Der mal etwas andere Rote

Hallo,

ich glaube so groß ist der Aufwand nicht so ein Teil zu bauen. Das 3-Gang Getriebe hört sich sehr nach Rasentraktor an, hinter den Motor ne Fliehkraftkupplung und über eine Kette weiter aufs Getriebe welches direkt die Hinterachse beinhaltet. Drumherum noch ein Rahmen, Lenkung, VA usw. kann man auch von einem Rasentraktor teilweise übernehmen. Die Haube sieht aus als wäre sie aus einer gefertigt die mal irgendwo anders verwendet wurde. Da er nur "neuer Motor" schreibt und keinen Hersteller nennt liegt da ein Chinanachbau nahe, die gibts in der Bucht für 100€, mit E-Start etwas mehr.

Trotzdem ist das ein schöner Hingucker, sozusagen der erste McCormick D107 ;-)

Ich glaube den Verkäufer kenne ich, ich hab in Petershagen mal nen Rasentrecker geholt und der Verkäufer war ein echt findiger Bastler und hatte auch noch einige von den Maschinchen rumstehen. Dem würde ich sofort zutrauen das er sich sowas zusammenbastelt.

Das ist doch mal ein gelungener Nachbau. Würd glatt mitbieten wenn der Finanzminister da nicht noch ein Wörtchen mitzureden hätte 😄

Der Preis der für den Schlepper der hinsichtlich der Arbeit, Mühe usw hineingesteckt wurde kann niemals erreicht werden!

Ich denke der Erbauer kann sich nur schweren Herzens von seinem Roten trennen!

Gruß Done

Hallo,

dass ist wirklich ein super Ding gewesen! Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage.

War bestimmt ein großer Liebhaber der D-Serie.

Wünschte mein Papa hätte mir damals auch sowas gekauft.... :)

Gruß Torsten

PS. Das Teil stand bei mir ums Eck.

Mahlzeit Thorsten

Wenns nich weit weg ist kann man doch zuschlagen :D

Wäre schön gewesen wenn das gute Stück dem Forum erhalten geblieben wäre!

Gruß Done

Zurück
Oben Unten