Der Neue aus dem Süden

carsonracer

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2010
Beiträge
53
Ort
74594 Kressberg
Hallo Forengemeinde,

ich bin der Rene, 19 Jahre alt, komme aus Kressberg (nähe Schwäbisch Hall), meie Hobbys sind mein Auto, und meine 2 Schmuckstücke, der IHC 353 und mein Kramer KA 110.

Ich hoffe das reicht fürs erste, bei fragen einfach melden.
 
Hallo Rene,

herzlich Wilkommen im Forum !!
Schöne Bilder hast du in deiner Gallerie !!
Arbeitest du in einer Firma wo du den Zylinderkopf so schön bearbeiten kannst ? Sind die Buchsen, Kolben auch selber hergestellt ?? (Ja, ich hab da nicht so viel Ahnung in der Branche. Könnte aber sein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Grüße
Pascal
 
Hallo Pascal, danke für die Begrüßung !

Ja, ich lerne beim Motorinstandsetzer, was wirklich super interesant ist (lerne aber KFZ- Mechatroniker)

Die Bilder stammen vom letzten Winter, als bei meinem geliebtem 353er am 3. Zylinder der obere Kolbenring gebrochen ist. Bei dieser Gelegenheit hab ich den Kopf geplant, Ventilsitze gefräßt, Ventile geschliffen und Führungen geprüft, diese waren aber nach 3500 Std. noch gut.

Der Ringträgerkolben und die Büchse sind nicht selbst gemacht, sie stammen von Mopisan und sind von der Qualität her gleichzusetzen mit Mahle oder KS.
 
Zurück
Oben Unten