Der neue aus der schönen Oberpfalz

-Marco87-

Mitglied
Registr.
10 Oktober 2017
Beiträge
12
Hallo.

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco und ich komme aus der schönen Oberpfalz.

Meine Frau und ich haben einen kleinen Pferdestall wo wir nur unsere eigenen 3 Pferde halten.

Natürlich ist ein Stall ohne Traktor so gut wie unmöglich und deshalb  konnte ich meine Frau überzeugen das wir uns Unterstützung holen. Angefangen haben wir mit einem Fendt Farmer 2E mit Frontlader.

Ging soweit eigentlich alles hervorragend da wir unser Heu zugekauft haben. Gut ich muss gestehen der Farmer hatte keine Servo und mit dem Ballen am Frontlader war das eine ganz schöne Plackerei.

Seit Juli 2017 machen wir unser Heu auf 7ha nun selbst. Natürlich wäre der Farmer total überfordert gewesen und ich habe mir bei meiner Tante den 1056xl zum Heuen geholt.

Da war es wieder. Dieses Pfeifen das mich als Kind schon immer geprägt hat. Ab diesen Zeitpunkt war klar wir brauchen auch einen größeren Traktor und natürlich am besten einen IHC.

Nach nur kurzer Suche stieß ich auf einen 744er mit guter Ausstattung. Der es dann letztendlich auch geworden ist.

Angemeldet habe ich mich in diesem Forum da mir die Geräusche im Getriebe Angst machen. Dazu eröffne ich aber noch ein separates Thema mit Video.

Hier noch ein kleiner Schnappschuss von unseren "Muckel" (mittlerweile hat er auch ein Kennzeichen IH-744) ;-)eup-1135105713-d4025f8a723cbb18e5b5447229a10358-1507653361_big.webp

MfG Marco
 
Zurück
Oben Unten