Der neue aus Fürstenberg

{Anfaenger}

Mitglied
Registr.
25 Mai 2020
Beiträge
8
Ort
37699 Fürstenberg
Hallo, 

Ich wollte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen. 

Ich bin der Jonas aus dem schönen Fürstenberg, in Niedersachsen. 

Letzten Samstag habe ich mir einen 323  Bj 68 auf drängen meines 4 Jägen Sohnes gekauft, der mir schon ewig in den Ohren liegt das er Trecker fahren möchte.

Die erste Tour ist von ihm auch schon festgelegt worden. Es geht zur Oma die ca. 80km weit entfernt wohnt. 

Ich würde mich freuen wenn ich hier in der Gegend andere Leute kennenlernen könnte die mir evtl auch das eine oder andere erklären könnten weil ich eigentlich keine große Ahnung von der Technik habe.

Freundliche Grüße 

Jonas Pietsch 
 
Hallo Jonas,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf.

Geholfen wir einem hier eigentlich immer.

Vor allem wenn man nett fragt und das Profil ausgefüllt ist.

Gruß

Bernd
 
Das Profil wird noch ausgefüllt

Bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen viel los im moment. 

Lieb gefragt wird von mir eigentlich immer. 

Vor den ersten Fragen werde ich aber noch das Profil nachreichen ;)
 
Welche Flüssigkeiten meinst du genau?

Motoröl is klar. 

Diesel muss meine ich nicht getauscht werden ;)

Getriebe? Wenn ja wie 

Wird die hydraulik vom getriebe gespeist? 

Oder ist die separat 

Was giebt es sonst noch was gewechselt werden muss? 

Will ja schließlich nen bißchen länger was von dem guten Stück haben 

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten
 
Hallo Jonas,

mit dem 323 kenne ich micht nicht aus. Er hat für die Hydraulik ein eigens Öl, HLP 46.

Getriebeöl müsste seitlich kontrolliert werden, eventuell auch die Radachsen ( ? )

Dieselfiter soll auch gewechselt werden

Luftfilter ( event. Ölbadluftfilter )  Öl wechseln und Einsatz mit Diesel auswaschen.

Kontolle Kühlwasserstand

Angaben ohne Gewähr, besorge dir hier ein Handbuch für deinen Schlepper



MfG Thomas
 
Hallo Jonas,

mit dem 323 kenne ich micht nicht aus. Er hat für die Hydraulik ein eigens Öl, HLP 46.

Getriebeöl müsste seitlich kontrolliert werden, eventuell auch die Radachsen ( ? )

Dieselfiter soll auch gewechselt werden

Luftfilter ( event. Ölbadluftfilter )  Öl wechseln und Einsatz mit Diesel auswaschen.

Kontolle Kühlwasserstand

Angaben ohne Gewähr, besorge dir hier ein Handbuch für deinen Schlepper

MfG Thomas
 
Zurück
Oben Unten