Lanz_4016
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
von mehreren Seiten hört man die Behauptung, die alten XL´s bis ´85 hätten einen helleren Rotton als die späteren Case-IH bis ´96, bzw. die heutigen, die im sogenannten CASE-IH Rot lackiert sind!? Stimmt das? Einerseits liest man, das Cremeweiß wäre exact RAL 1015, aber das Rot läge mal zwischen 3002/3003 u. dann wieder ziemlich genau im Bereich RAL3003, nur noch etwas intensiver!? Wirklich?
Vielleicht hat auch schon mal jemand Erfahrung mit alternativen modernen Rottönen gemacht, die kräftiger u. frischer wirken als die Standard RAL-Töne? Ein bekannter Schlüter-Restaurator aus dem hohen Norden lackiert die "Bären" nämlich nur noch in VW-Tornadorot, statt in dem langweiligen RAL3002, was seine Kunden durchaus schätzen. Was ist eure Meinung u. Erfahrung diesbzgl.?
gruß
thorsten
__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
von mehreren Seiten hört man die Behauptung, die alten XL´s bis ´85 hätten einen helleren Rotton als die späteren Case-IH bis ´96, bzw. die heutigen, die im sogenannten CASE-IH Rot lackiert sind!? Stimmt das? Einerseits liest man, das Cremeweiß wäre exact RAL 1015, aber das Rot läge mal zwischen 3002/3003 u. dann wieder ziemlich genau im Bereich RAL3003, nur noch etwas intensiver!? Wirklich?
Vielleicht hat auch schon mal jemand Erfahrung mit alternativen modernen Rottönen gemacht, die kräftiger u. frischer wirken als die Standard RAL-Töne? Ein bekannter Schlüter-Restaurator aus dem hohen Norden lackiert die "Bären" nämlich nur noch in VW-Tornadorot, statt in dem langweiligen RAL3002, was seine Kunden durchaus schätzen. Was ist eure Meinung u. Erfahrung diesbzgl.?
gruß
thorsten
__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
