Der Sturm

*D320*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2006
Beiträge
79
Ort
51570 Dattenfeld
Hallo

Was hat der Sturm eigentlich bei euch angerichtet?

Bei uns sind ein paar hundert Bäume umgekippt und sehr viele Straßen sind noch gespeert.

Was ist und war den bei euch los?

Gruß Kevin
 
Hallo,bei uns sind Dachfannen geflogen und auch bäume umgekippt...naja wenn es erstmal besser wetter gibt wird aufgeräumt..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
wir haben noch relativ glück gehabt fast keine umgestürzten bäume aber die höheren nachbarkreise die hats voll erwischt gesperrte strassen usw. naja man kann auch nicht immer soviel pech haben wie beim sturm lothar.........

gruss gerd
 
Hier war´s auch ziemlich heftig.

Bei mir am Haus waren es 3 Giebel-Dachziegel

und eine Doppelstegplatte, die es zerweht hat.
 
Moin,

naja bei uns wars auch recht heftig, Sturm hatte Mittags angefangen, abends gegen 17 Uhr gings erst richtig los, Orkan Böen, Hagel, Heftiger Regen und dazu noch gewitter, war fast wie Weltuntergang, gegenüber sind ein paar Bäume ungeknickt, Feuerwehr hatte gut zu tun.

Unser Haus ist heil geblieben, beim Nachbarn hats allerdings die Gartenhütte "zerschossen".

Grüße Tobias
 
Moin

Bei uns sind sehr viele fichten auf nem stück von nen Fußball feld umgekippt!

Im Sauerland sind sogar flächen von 400m. mal 100m. total paltt!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Wir haben heute auch Instandsetzungsarbeiten gemacht. An unseren beiden Scheunen gab es Beschädigungen. An der einen hat es einige Betonziegel rausgerissen und an der anderen die Giebelabdeckung flächenweise zerfetzt. Da haben wir heute mit Schweißbahnen alles repariert und eine neue Onduline- Platte eingesetzt.
 
hallo,

hier im nördlichen westerwald hats ganz schön gestürmt. viele fichten haben nachgegeben,es waren auch einige straßen gesperrt. und hier im ort weiß ich von 2 dächern die etwas abgedeckt wurden.

gruß andreas
 
bei uns in der ecke hats ordentlich gepfiffen,sind aber meiner erkenntnis nach alle ziegel aufm dach geblieben.alles was nicht niet und nagelfest war ist natürlich rumgeflogen aber keine schäden verursacht.die eine oder andere strecke wurde gesperrt,aber nur wo dichter baumbestand war,wegen hochwasser gabs keine meldungen,obwohls geschüttet hat wie aus eimern.kurzum: wir sind hier ziemlich glimpflig weggekommen,da kann man nur sagen: dem ami sei dank,ohne ihn hätten wahrscheinlich hunderte dachdecker und etliche versicherungsangestellte keine arbeit an diesem wochenende

ES LEBE DIE KLIMAKATASTROPHEN!

http://www.feuerwehr-weiten.de
 
Hallo zusammen,bei uns hat der Sturm heute wieder richtig angefangen mitlerweile dekt sich das halbe dach von unserer scheune ab weil kein dachdecker kommen kann,da die alle im einsatz sind und wir kommen nicht dadran und es ist uns zu gefährlich!

ich hoffe bei euch ist es nicht so schlimm

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Matthias
 
Schönen Gruß aus dem Sauerland! oben wurd berichtet das es hier zerstörte waldflächen gäbe von 400 x 100 m. solche Flächen gibt es auch, ja ja! Bei uns im oberen Sauerland traut man seinen Augen nicht. Hier im Rothaargebirge sieht es aus wie nach einem Atomkieg. Hier gibt es Forstflächen von mehreren km² die Restlos zerstört sind. Fichtenstrakholz gibt es kaum noch, alles ist wie plattgewalzt.Wir sind selber hard getroffen. Es wird noch Wochen dauern bis die Waldwege wieder befahrbar sind und bis alles Holz aufgearbeitet ist wohl viele, viele Monate. Stelle die Tage mal fotos rein.
 
Neueste Info aus meiner Ecke......bei Maßburg (Richtung Koblenz) hat es vermutlich auch ca. 10-13.000 Bäume umgerissen.

Naja, meinen Forst hat es heile gelassen. Kommt halt immer darauf an, wo die Windkanäle liegen und besonders viel Kraft aufbringen können.
 
Hallo,

hier im Dorf in Petershagen (absolute Nordostspitze NRW‘s) ist alles gut gegangen. Bei uns waren nur 2 Dachziegel weg.

Meine Tante sagte, dass bei ihr (Bereich Celle - Gifhorn) mehr los wäre. Bei ihnen lägen ca. 250 fm, beim Waldnachbarn gut 1.000...

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Hallo, bei uns (Mülheim) war es ziemlich heftig.

1/3 Dach vom Wohnhaus abgedeckt davon eine Dachziegel in den Wintergarten (Scheibenbruch)

6 ca 15 Meter hohe Tannen hat es umgehauen.

Eine große Kiefer hat das Auto meiner Tochter begraben. Wie durch ein Wunder hat das Auto keinen Kratzer ab bekommen. Würde jetzt gerne ein Foto mit rein stellen aber meine Tochter hat den Fotoaparat mit in den Skiurlaub genommen. Werde ich nächste Woche nachholen.

Gruß

IHC 383
 
Zurück
Oben Unten