FuerPapa
Bekanntes Mitglied
Hallo Forum.
Ich hatte ja schon in einem anderen Thema den vermeintlichen 624A vorgestellt. Jetzt hab ich ihn gekauft und heute abgeholt. Aus dem 624 ist jetzt allerdings ein 724 AS geworden! Bei der Probefahrt hat alles tadellos funktioniert, die Gänge gingen alle rein, blieben auch drin. Trecker sprang an, die haben ihn natürlich vorher warm laufen gelassen. Außerdem hatten sie ihn gewaschen, weil er nämlich Diesel verliert und entsprechend aussah.
Zur Ausstattung: Agriomatik S, Kupplung für die Zapfwelle extra, 540er Zapfwelle, Allrad, Fritzmeier Verdeck M215, hydraulische Lenkung (wird Serie bei Allrad sein), einfachwirkendes Steuergerät und ein Baas Kat 3 Frontlader.
Keine Sonne ohne Schatten. Der Schlepper sieht furchtbar aus. Er wurde schon einmal übergemalt und die Farbe blättert ab und ist total verblasst. Das Verdeck ist dem alter entsprechend in einem schlechten Zustand. Diesel läuft aus und er ölt an vielen Stellen, alles machbar. Die elektrische Anlage funktioniert nur bedingt. Die Bremse zieht einseitig und kommt erst sehr spät, Einstellungssache hoffe ich. Die Handbremse muss man bis zum oberen Anschlag ziehen bis eine Bremswirkung zu merken ist. Dann der Schock bei der Überführungsfahrt. Der Schlepper läuft gut und ist schön schnell, macht aber nach der längeren Fahrt ein klopfendes Geräusch aus der Motorgegend. Man merkt sogar den Takt beim Fahren, nicht gut. Als ich dann auf dem Hof angekommen bin, nach ca. 10 Km Fahrt, fuhr er auf einmal nicht mahr rückwärts. Verdammt!!! Daraufhin hab ich den Agriomatikhebel mehrfach hin und her bewegt, und dann ging es wieder. Nach einem "Schreckbier" hab ich nochmal eine Probefahrt gemacht, Öldruckleuchte geht sofort aus, Motor läuft gut aber rau, Agriomatik schaltet gut. Ich werde mal alle Öle wechseln, Ventile einstellen und gucken was dann ist. Vorne an der Riemenscheibe scheint er Öl zu verlieren und irgendwo verliert er anscheinend Kühlwasser. Außerdem war ein 5mm großes Loch im Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Ansaugröhrenwerk. Nicht gut, wer weiß wie lange das dort schon drin war.... Sand war nicht im Schlauch oder im Rohr des Glühwendels.
Erstmal ein paar Bilder:








Der Frontlader ist gerissen, die Bilder Silder sind leider etwas unscharf:


Und hier stimmt was nicht:

Da mache ich nochmal bessere Bilder.
Gruß Jürgen
Ich hatte ja schon in einem anderen Thema den vermeintlichen 624A vorgestellt. Jetzt hab ich ihn gekauft und heute abgeholt. Aus dem 624 ist jetzt allerdings ein 724 AS geworden! Bei der Probefahrt hat alles tadellos funktioniert, die Gänge gingen alle rein, blieben auch drin. Trecker sprang an, die haben ihn natürlich vorher warm laufen gelassen. Außerdem hatten sie ihn gewaschen, weil er nämlich Diesel verliert und entsprechend aussah.
Zur Ausstattung: Agriomatik S, Kupplung für die Zapfwelle extra, 540er Zapfwelle, Allrad, Fritzmeier Verdeck M215, hydraulische Lenkung (wird Serie bei Allrad sein), einfachwirkendes Steuergerät und ein Baas Kat 3 Frontlader.
Keine Sonne ohne Schatten. Der Schlepper sieht furchtbar aus. Er wurde schon einmal übergemalt und die Farbe blättert ab und ist total verblasst. Das Verdeck ist dem alter entsprechend in einem schlechten Zustand. Diesel läuft aus und er ölt an vielen Stellen, alles machbar. Die elektrische Anlage funktioniert nur bedingt. Die Bremse zieht einseitig und kommt erst sehr spät, Einstellungssache hoffe ich. Die Handbremse muss man bis zum oberen Anschlag ziehen bis eine Bremswirkung zu merken ist. Dann der Schock bei der Überführungsfahrt. Der Schlepper läuft gut und ist schön schnell, macht aber nach der längeren Fahrt ein klopfendes Geräusch aus der Motorgegend. Man merkt sogar den Takt beim Fahren, nicht gut. Als ich dann auf dem Hof angekommen bin, nach ca. 10 Km Fahrt, fuhr er auf einmal nicht mahr rückwärts. Verdammt!!! Daraufhin hab ich den Agriomatikhebel mehrfach hin und her bewegt, und dann ging es wieder. Nach einem "Schreckbier" hab ich nochmal eine Probefahrt gemacht, Öldruckleuchte geht sofort aus, Motor läuft gut aber rau, Agriomatik schaltet gut. Ich werde mal alle Öle wechseln, Ventile einstellen und gucken was dann ist. Vorne an der Riemenscheibe scheint er Öl zu verlieren und irgendwo verliert er anscheinend Kühlwasser. Außerdem war ein 5mm großes Loch im Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Ansaugröhrenwerk. Nicht gut, wer weiß wie lange das dort schon drin war.... Sand war nicht im Schlauch oder im Rohr des Glühwendels.
Erstmal ein paar Bilder:
Der Frontlader ist gerissen, die Bilder Silder sind leider etwas unscharf:
Und hier stimmt was nicht:
Da mache ich nochmal bessere Bilder.
Gruß Jürgen