Detailfragen zu einer Druckluftbremsanlage am 844-S

Stefan-IZ

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2015
Beiträge
61
Ort
25548 Kellinghusen
Moin Jungs,

ich möchte bei der Restauration meines 844-S eine Druckluftbremsanlage nachrüsten, da alle Anhänger hier nur noch damit ausgerüstet sind.

Fragen:

Hat jemand eine Detailzeichnug dazu?

Hat jemand eine Teileliste dazu?

Hat jemand noch Teile dazu oder eine Komplettanlage liegen?

Hat jemand eine Kopie zu einem Gutachten?

Ich habe mich hier schon etwas dazu eingelesen, bin aber nicht imDetail fündig geworden.

Schöne Ostergrüsse!!!!

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Servus habe letzten Winter eine nachgerüstet an meinem 744 as  eine originale von einem 844 falls du fragen hast kann ich dir gerne weiterhelfen
 
Servus Stefan,

ich hab an meinem 1255XL eine neue komb. 1+2 Leiter Atzlinger nachgerüstet, von der ich dir mal das Teileschema einfüge. Im Prinzip brauchst du am 844-S (hat auch hydr. Betriebsbremse) die gleichen Komponenten und kannst hier ja schon mal sehen, was du alles brauchst! Wenn du eine gebrauchte findest, sollten unbedingt die dazugehörenden "Teilegutachten" des Herstellers vorliegen, sonst gibts Probleme bei der TÜV- Abnahme!

eup-1126736221-2395dffd9f0e79eefbeeb1a1171de8dd-1459105732_big.webp

Hoffe, du kannst was erkennen...

Gruß

Wolfgang
 
Moin Jungs,

danke für die ersten Tipps!!!

Eine neue kommt finanziell leider nicht in frage. Wenn einer eine ne gebraucht verkaufen möchte oder auch nur einzelne Teile, bitte melden. Ich sammel mir dann alles zusammen... Daher hätte ich gerne Fotos oder Zeichnungen , Bilder von allen Teilen, damit ich weiß, wonach ich suchen muss :-)

Gerne auch über PN.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Zurück
Oben Unten