Deutz 10006 Motor

+Andree+

Neues Mitglied
Registr.
16 Dezember 2011
Moin Mein Vater hat sich einen 10006 gekauft leider hat dieser einen Motorschaden und es lohnt sich beim besten willen nicht den wieder fertig zu machen deshalb suche ich auf diesen weg einen guten gebrauchten Motor .Wäre schön wenn es ein F6L912 sein würde kann aber auch ein F6L913 sein .Ich weiß das es kein IHC ist aber vielleicht weiß ja wirklich jemand was .Tel:01728782625

Hallo

Die 6Zylinder Fl 912/913 Motoren, wurden über lange Zeit in Stabler,Bagger,LKW´s und Traktoren verbaut, davon dürfte es nicht schwer sein, einen Ersatz zu bekommen, allerdings lohnt sich durch die Blockbauweise auch immer mal eine Reperatur, wir haben unseren vom HSM 906 zerlegt und komplett überholt, mit allen Dichtungen und Buchsen, Kolbenringen usw. lagen wir bei ca. 2000 Euro Material und einer Woche Arbeit (zu zweit). 

Eratzteile haben wir über einen ortsansässigen Motoreninstandhalter (der uns auch einen überholten Austasuchmotor angeboten hatte) bezogen, der konnte noch alle Ersatzteile besorgen. Es gibt Firmen die Teile für diese Motoren nachbauen, frag mal im Deutzforum nach.

Frank

P.S. Eigentlich sind diese Motoren unzerstörbar.

Zurück
Oben Unten