Dichtmasse an Bremsgehäuse 654 ja/nein?

OLD_WENE

Mitglied
Registr.
10 Februar 2009
Beiträge
5
Hallo,

wir sind gerade dabei an unserem 654 das Bremsband (gerissen) zu wechseln.
Ja, es ist ein Haufen Arbeit, aber es macht total Spaß. Wenn wir fertig sind hab ich übrigens die von mir gebaute Differential-Halte-Vorrichtung gegen geringe Gebühr abzugeben.
Beim Zerlegen ist meinem Bruder aufgefallen das zwischen Getriebegehäuse und dem daran anliegenden Bremsgehäuse so eine Art Dichtmasse ist bzw.sein könnte.
Ich selber habe auf Öl/Bremsabriebreste getippt, bin jetzt aber auch unsicher.
In der Repanleitung steht nichts von Dichtmasse (z.B. Hylomar) und technisch macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da hier ja eigentlich sowieso kein Öl sein sollte.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob das Bremsgehäuse mit oder ohne Dichtmasse angeschraubt wird.
Des weiteren habe ich mich gefragt, ob wir evtl. Schraubensicherungslack aufbringen sollten. Vielleicht weiß auch hierzu jemand ob das notwendig oder empfehlenswert wäre.

Gruß Werner
 
Hallo,

hier kam ja noch keine Antwort...aber wir wollten weiterarbeiten.

Also zwischen Getriebe und Bremsgehäuse haben wir keine Dichtmasse aufgebracht, da es ja auch keinen Sinn haben könnte und auch nicht im Werkstatthandbuch steht.
Allerdings braucht man z.B. Hylomar für das Anschrauben der Achsen (Flansche des Innenzahnrades des Plantetengetriebes. Das steht auch im Handbuch.....

Gruß Werner

PS: ACHTUNG! bei den Schrauben zum Befestigen der Achsen sind 2 Stck länger als die anderen! Diese kommen in die Bohrungen mit den Zentrierhülsen..... Also schön aufpassen und die langen Schrauben in die richtigen Löcher...Sonst ärgert Ihr Euch so wie Ich heut abend.....
 
Zurück
Oben Unten